MPEG1 Muxed zu MOV ohne Ton in Quicktime

S

stylomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Digi Cam gekauft, da die eine 640x480 Video Funktion hat. Leider nimmt sie die Videos in MPEG1 Muxed (was immer das auch heisst) auf. Quicktime kann den Ton zwar wiedergeben, aber sobald man irgendetwas damit machen will, ist der Ton weg. Weder ein Export in MOV oder MPEG4, noch ein Import in iMovie HD oder Final Cut Pro 4 erhalten den Ton. Wisst Ihr, wie ich die Filme in MOV umwandeln kann, ohne den Ton zu verlieren...!

Wäre Euch echt für eine Hilfe sehr dankbar, da ich alles ausprobiert habe. Mit dem Cam bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wenn man nix mit den Movies machen kann, bringt das alles nix. Ich dreh noch durch...

Vielen vielen Dank,
Marco
 
versuch mal MPEG Streamclip

findest du kostenlos auf versiontracker.

geniales Tool ;)
 
Hi Rhapsody!

Sehr cooles Tool, funktioniert auch soweit. Am Anfang kommt eine Meldung ich solle ein MPEG2 Update von Apple ziehen, der Link funktioniert aber nicht. Manchmal stürzt es ab. Meinst Du das liegt an dem MPEG2 Code...? Ich habe QT 7 in der neusten Version auf OS X Tiger laufen - mehr Updates gabs eigentlich nicht?!

Hast Du zufällig den MPEG2 Zusatz von QuickTime gekauft...? Würde mich nämlich mal interessieren, ob es damit vielleicht DIREKT aus QT funktioniert. 19$ würde ich dann investieren :)

Danke für die vor allem super schnelle Hilfe!

Stylomat
 
MPEGStreamclip meldet bei mir nur 'unsupported file', wenn ich ein muxed MPEG öffnen will...
Kennt jemand ein Freeware Programm, welches demuxed?

Grüße fox78
 
Moin!

ProjectX

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten