mpeg von ffmpeg zu lang

Diskutiere mit über: mpeg von ffmpeg zu lang im Multimedia Allgemein Forum

  1. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2004
    Hallo liebe NG,

    ich versuche mich gerade bei dem Progi ffmpeg durchzubeißen. Habe bisher eigentlich alles soweit hinbekommen. Mein Problem ist einfach nur, dass meine erzeugten mpeg`s (von avi) immer zu lang sind.

    Wie muß ich denn die Einstellungen beim Bitratenrechner vornehmen?

    Bisher habe ich es so gemacht:

    angeschaut wie lang die avi ist z. B. 100 min. und habe diesen Wert dann im Bitratenrechner eingegeben. Danach wähle ich 2 CD`s mit 74 mode-1 aus.

    Ist dies richtig?

    wäre nett Hilfe zu bekommen.

    lieben Gruß aus Köln,
    Frank
     
  2. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2004
    was ist Leute? Hat keiner ne Hilfestellung?

    Gruß aus Köln, Frank
     
  3. 4farbstift

    4farbstift MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich gebe die Bitrate per Hand ein und lasse die anderen Optionen links liegen. Werte zwischen 1164 und 1628 bringen für mich akzeptabele Kompromisse, was Qualität und Grösse (etwa 40% vom Original) betrifft.

    cu
    4farbstift
     
  4. friedb

    friedb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Bei ffmpegX 0.0.9q zeigt er doch nach dem Öffnen der Quell-Datei gleich die richtige Länge an. Danach musst Du doch einfach nur noch mit der Bitrate rumspielen, bis sie grün wird - oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mpeg ffmpeg lang Forum Datum
QuickTimePlayer und mpeg 1 Multimedia Allgemein 17.03.2015
Weg von MPEG Streamclip = Standard Multimedia Allgemein 25.11.2014
MPEG Streamclip Fehler beim Sichern Multimedia Allgemein 15.05.2014
SVCG konvertieren zu MPEG 4 Multimedia Allgemein 16.12.2013
Ersatz für MPEG-2 Plugin auf 10.7 & vlc? Multimedia Allgemein 15.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche