MPEG-Video-Datei lässt sich nicht abspielen

R

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo alle zusammen,
seit heute habe ich ein iBook (14'', G4) (mein erster Apfel-Rechner).
Da ich bisher nur mit Windows und Linux zu tun hatte habe ich hier ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Ich hatte auf dem Windows-Rechner eine digitale TV-Karte, mit der ich mir eine Sendung aufgenommen habe (MPEG2).
Unter Windows/Linux brauchte ich das Ding nur doppelt anzuklicken und schon lief es.
Beim iBook wird Quicktime gestartet und bringt mir folgende Meldung:
Warnung QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "Tatort.mpg"
dies keine Datei ist, die von QuickTime bearbeitet werden kann (-2048)

Was muss ich tun ?
Hatte mir eigentlich den Einstieg mit dem iBook leichter vorgestellt; muß mich wohl ein wenig gedulden.
Gruß
Ralf Lange
 
Schnelle Hilfe bietet zum Beispiel das Freeware Programm VLC Player, das gibt es als Download von versiontracker.com>OS.X. Ein netter Videoplayer, der fast alle Formate abspielen kann

Ach ja, Willkommen im Forum
 
kannst dir natürlich auch den mediaplayer für mac osx runterladen *würg* :D
 
Zurück
Oben Unten