MPEG unter MAc OS X schneiden

P

Praktikant

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab grad den Auftrag bekommen, MPEG-2-Dateien auf dem Mac zu schneiden. Mit dem iMovie geht es leider nicht.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, mpegs unter Mac OS X zu schneiden?

Ansonsten müsste ich das MPEG(2) in ein anderes platzsparendes Format umwandeln. Hat da jemand ein paar Vorschläge?

Aus den geschnittenen Dateien soll eine DVD erstellt werden.

Danke schonmal im Voraus,

MfG, Praktikant3
 
Hallo,

könntest du bitte das nächste Mal einen Titel wählen, der zum Thema passt? Das erleichtert später die Suche im Archiv ungemein.

Danke

Dylan
 
Sorry, das war natürlich nicht beabsichtigt. Schon berichtigt. :)
 
Original geschrieben von Praktikant
Sorry, das war natürlich nicht beabsichtigt. Schon berichtigt. :)
 

Vielen Dank und viel Glück bei der Lösung deines Problems!

:)
 
Hi!

Ich geh mal davon aus das Du eine Lösung suchst, die möglichst nix kosten soll ;)

Gumby -> http://gumby.misplacedmac.com/
Der MPEG-Cutter ist etwas versteckt und sehr wählerisch mit den Eingangsdateien.
Klick in der unteren Leiste auf MCUT. Dann ALT-Taste halten und auf Cutter... klicken.

mpgtx -> http://www.biermann.org/philipp/mpegcut/
Verarbeitet fast alle Datenformate die MPEG-2 enthalten, dafür sind die
geschnittenen Dateien oft unbrauchbar und können nicht weiterverarbeitet werden.

Vidomi -> http://vidomi.com/
Das beste kostenlose Programm für Deinen Zweck gibts natürlich nicht für Mac.
Aber es funktioniert auch bei großen MPEG-2-Files relativ flott mit VirtualPC.
Gute Beschreibung gibts hier:
http://www.pctvsat.com/html/mpeg_2_ac3_schneiden.html

Auch hier gilt (leider!) wieder mal:
Mit WinSoftware gehts besser!

fly
 
Zurück
Oben Unten