MPEG-Streamclip: welche Einstellungen für gleiche Qualität?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe eine mp4-Film mit H.264 Kompression, den ich vor einem halben Jahr mit Streamclip erzeugt habe.
Jetzt will ich da noch mal was ausschneiden, will aber die Kompression genau so lassen wie sie ist. Wenn ich beim Export auf 100% gehe, hat sich die Größe verdreifacht (von 43 MB auf 116 MB)??

Wenn ich die Einstellungen zurücksetze, ist oben die Qualität auf 50% gesetzt und die Größe schrumpft von 43 MB auf 31 MB, da hat er offensichtlich komprimiert...

Wie muss ich es denn einstellen, dass die Kompression gleich bleibt? (Filmgröße ist unskaliert, Zoom auf 100, da habe ich nichts geändert...)

Danke schonmal...
 
Dir ist hoffentlich klar, dass jedes Neukodieren der Qualität nur schadet und sie niemals verbessern kann, und sobald du neu kodierst es schlechter wird, auch wenn es die gleiche (bzw. selbst wenn es eine bessere) Einstellung für Qualität ist?

Wenn du nur schneiden willst, geht das glaube ich, wenn du den entsprechenden Bereich markierst und "Sichern unter" verwendest, da gab es bei MPEG Streamclip iirc eine Möglichkeit ohne Rekodieren.
 
Ah, wieder was gelernt, so gehts... (eben, das mit dem neukodieren war mir klar, deswegen wollte ich es nicht nur nicht, das "sichern unter" nur den markierten Bereich sichert...)
THX!
 
Zurück
Oben Unten