mpeg-streamclip und mpeg2-plugin

L

Linedance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
232
Reaktionspunkte
4
:(
Sooo nun hab ich mir nach ersten erfolgreichen Tests mit mpeg streamclip auch das mpeg2-plugin geholt. Ergebnisse:

1. die aus dem shop geladene Datei hatte nur 4kByte und funzte nicht. Heut nun schickte mir der Support gleich ein neues File und dieses war endlich installierbar.
2. Mpeg streamclip weint noch immer, dass das Plugin nicht da sei. Es ist aber installiert (sogar das richtige - für Quicktime 6.4. ff.)

Was kann ich nun machen, die Funktionalität zu erhalten?

Danke für Eure Tips.
 
Neustart?

Bei mir gabs in der Beziehung keine Probleme.

Gruß
 
davon hab ich nun mehrere hinter mir. Keine Änderung eingetreten
 
Hast du mal versucht, ein Mpeg-2 mit dem QT-Player zu öffnen? Das ist ein gutes Indiz, ob die Komponente richtig arbeitet.

Unter /System/Library/QuickTime sollte (u.a.) folgende Datei liegen:

Code:
QuickTimeMPEG2.component

Dirk
 
Diese Datei liegt dort.
Btw. kann das an QT pro liegen?
 
Nein, das sollte nicht der Fall sein. Die beiden Sachen beeinträchtigen sich nicht gegenseitig (zumindest habe ich keine Probleme ;) )

Dirk
 
Schade, ich finde keinen Weg, das Ganze zu benutzen. Weder QT noch MPEG Streamclip können damit arbeiten...
 
Linedance schrieb:
Schade, ich finde keinen Weg, das Ganze zu benutzen. Weder QT noch MPEG Streamclip können damit arbeiten...
Hast du die aktuelle MPEG Streamclip Version? Aktuell: 1.7 http://www.squared5.com/

So lange die Mpeg-2 Erweiterung nicht in Quicktime funktioniert, gehts auch nicht mit Streamclip! Eventuell doch nicht die richtige Plugin-Version? Du kannst im Apple-Store die Komponente beliebig oft herunterladen.
 
Das, was ich herunterlud war nur 4 KByte groß. Erst die Zusendung vom Support enthielt 2 Versionen für QT 6.3 und für QT ab 6.4. Letztere hab ich installiert. MPEG Streamclip ist in V. 1.7 auf dem Rechner.
 
Ich würde auch sagen, schau noch einmal online nach. Vielleicht ist Dein Download damals nur abgebrochen.
Wenn QT schon nicht will, dann kann ja etwas nicht stimmen.
 
Ich hab den Download 4x probiert - es kamen immer nur 4 kByte. Erneut downloaden kann ich nicht, da der Link mittlerweile aus der History weg ist und ich über den Account auch nicht dran komme.
 
Linedance schrieb:
Ich hab den Download 4x probiert - es kamen immer nur 4 kByte. Erneut downloaden kann ich nicht, da der Link mittlerweile aus der History weg ist und ich über den Account auch nicht dran komme.
Da würde ich mich an den AppleStore wenden!
 
Von da hab ich noch keine Antwort. Aber ich hab über meinen Acc. den Download nochmal probiert. Jetzt geht es endlich.

Folgendes hab ich festgestellt: Die Datei, die vom Support wg. des fehlerhaften Downloads kam und nicht funzte, ist 720 kByte groß. Der jetzt erfolgte Download brachte 868 kByte - deren Installation funzt nun.
Ergo hat man mir falsche Daten gesendet. Schade um die viele Zeit...
 
Linedance schrieb:
Von da hab ich noch keine Antwort. Aber ich hab über meinen Acc. den Download nochmal probiert. Jetzt geht es endlich.

Folgendes hab ich festgestellt: Die Datei, die vom Support wg. des fehlerhaften Downloads kam und nicht funzte, ist 720 kByte groß. Der jetzt erfolgte Download brachte 868 kByte - deren Installation funzt nun.
Ergo hat man mir falsche Daten gesendet. Schade um die viele Zeit...
Herzlichen Glückwunsch! :D
 
danke sehr.

Edit: Der Kontakt mit dem Store war nicht so erfolgreich - hier wurde ich auf die kostenpflichtige technische Hotline verwiesen,
obwohl ich die mir bekannten Daten zu der Arie bekannt gab. Das hätte man auch intern klären und so einen unzufriedenen Kunden
weniger erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten