MPEG Streamclip Ton-Problem

M

mac.mr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mit MPEG Streamclip folgendes Problem:
Als Ausgangsmaterial habe ich eine AVI-Datei mit DIVX-Video und MP3-Sound.
Diese stammt im Übrigen von onlinetvrecorder, welches wahrscheinlich dem ein oder anderen bekannt sein dürfte.

Nun will ich meine Aufnahme natürlich von der Werbung und dem Teil vor bzw. nach der Aufnahme befreien.
Bei meiner Suche nach Software bin ich dann auf das Programm MPEG Streamclip gestoßen. Für mich im Prinzip ideal. Es ist einfach zu bedienen und kann die Datei auch sauschnell laden und abarbeiten.

Aber wenn ich die Datei dann fertig geschnitten habe und neu speichern will fehlen mir immer in ca. den letzten 5 Sekunden der Ton!!!!

Ich hab schon bis zum Erbrechen herumprobiert und unterschiedliche Formate ausprobiert - das Problem taucht immer auf. Egal ob .mov .avi .dv oder sonst was.

Vielleicht hat einer von Euch ja schonmal das gleich oder ein ähnliches Problem gehabt ... ??
Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Die Filme sollen im Übrigen nach der Bearbeitung in iDVD auf eine DVD gebrannt werden. Und als Hardware hab ich ein MacBook Pro.


Hoffe auf Hilfe

mac.mr
 
Es gab diesbezüglich schon mehrere Threads. Guck mal über die Suche (z.B. MpegStreamclip oder iSquint). Da müsstest Du was finden.
 
hab ich schon

das hab ich schon.

Die meisten Probleme betrafen aber einen kompletten Tonausfall und keine immer kurz vorm Ende.
 
Zurück
Oben Unten