MPEG Streamclip Ton-Problem

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mac.mr, 20.10.2006.

  1. mac.mr

    mac.mr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2006
    Hallo!

    Ich hab mit MPEG Streamclip folgendes Problem:
    Als Ausgangsmaterial habe ich eine AVI-Datei mit DIVX-Video und MP3-Sound.
    Diese stammt im Übrigen von onlinetvrecorder, welches wahrscheinlich dem ein oder anderen bekannt sein dürfte.

    Nun will ich meine Aufnahme natürlich von der Werbung und dem Teil vor bzw. nach der Aufnahme befreien.
    Bei meiner Suche nach Software bin ich dann auf das Programm MPEG Streamclip gestoßen. Für mich im Prinzip ideal. Es ist einfach zu bedienen und kann die Datei auch sauschnell laden und abarbeiten.

    Aber wenn ich die Datei dann fertig geschnitten habe und neu speichern will fehlen mir immer in ca. den letzten 5 Sekunden der Ton!!!!

    Ich hab schon bis zum Erbrechen herumprobiert und unterschiedliche Formate ausprobiert - das Problem taucht immer auf. Egal ob .mov .avi .dv oder sonst was.

    Vielleicht hat einer von Euch ja schonmal das gleich oder ein ähnliches Problem gehabt ... ??
    Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

    Die Filme sollen im Übrigen nach der Bearbeitung in iDVD auf eine DVD gebrannt werden. Und als Hardware hab ich ein MacBook Pro.


    Hoffe auf Hilfe

    mac.mr
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Es gab diesbezüglich schon mehrere Threads. Guck mal über die Suche (z.B. MpegStreamclip oder iSquint). Da müsstest Du was finden.
     
  3. mac.mr

    mac.mr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2006
    hab ich schon

    das hab ich schon.

    Die meisten Probleme betrafen aber einen kompletten Tonausfall und keine immer kurz vorm Ende.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen