MPEG Streamclip kein Ton bei Wiedergabe

Osmodia

Osmodia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt wer eine Lösung gegen dieses Problem? Neuerdings spielt MPEG Streamclip keinen Ton mehr ab - bei allen probierten Videoformaten (MPEG, DV, AVI,...). Wenn ich das fertige Video exportiere und in iMove, QT oder VLC öffne, ist der Ton da. Lediglich in MPEG Streamclip selbst ist der Ton weg.

Ich habe schon die Konfigurationsdatei von dem Programm gelöscht, das Programm selbst neu heruntergeladen, die QT Mpeg-Komponente neu installiert -> NICHTS :-(
 
Ich habe auch das selbe Problem

Ich hatte eine .avi Datei, die ich in 3 Teilen wollte. Der erste Teil ist mit MPEG Streamclip 1.9.1 problemlos gelaufen: Ich hab' einfach Anfang und Ende des Teils markiert und auf sichern unten .. geklickt.

Aber als ich weitere Teilungen machen wollte, ist alles kaputt geworden. ich habe zuerst die Fehlermeldung "error: no converter" bekommen, dann gab es keinen Ton beim Abspielen des Films.

Mit divx converter habe ich das erste Problem "gelöst", obwohl ich das vor ein paar Minuten ohne Runterladen dieses codecs erledigt habe. Aber jetzt bekomme ich gar keinen Ton beim Abspielen in MPEG Streamclip.

Ich verstehe nicht, warum alles sich plötzlich so geändert hat. Warum ich einen codec herunterladen musste und warum der Ton weggegangen ist.

Hat jemand eine Ahnung davon? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten