MPEG Streamclip importiert nicht vollständig

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Guten Morgen zusammen,

ich möchte eine bei OnlineTVRecorder.com heruntergeladen Datei (*.mpg.HQ.avi) mit MPEG Streamclip schneiden (Werbung entfernen).

Das Schneiden an sich funktioniert problemlos, dumm an der Sache ist nur, dass die Datei 2:30 Std. lang ist, in MPEG Streamclip werden aber nur 2:04 Std. angezeigt. :confused:

Ich dachte schon, dass die heruntergeladene Aufnahme unvollständig sei, aber im Quicktime Player wird die volle Länge angezeigt.

Ich verwende ein PB G4 1,67 mit Mac OS X 10.4.8, allerdings sind nur 512 MB RAM vorhanden. Kann dies das Problem sein? Gibt es alternative, empfehlenswerte Programme, vorzugsweise Freeware? QT Pro habe ich nicht installiert.
 
Timecode-Fehler beheben..., Apfel & F
 
:no: Das wars leider nicht, mit Apfel + F tut sich bei diesem Video gar nix. Ich glaube dieser Befehl wendet sich mehr an MPEG2-Dateien.

Es handelt sich bei dem Film um einen *.avi-Container mit folgendem Inhalt:
Code:
Dauer: 2:03:43
Datenmenge: 1020.31 MB
Bit Rate: 1.15 Mbps

Video Spuren:
H.264, 720 × 576, 25 fps, 1.02 Mbps

Audio Spuren:
MPEG Layer-3 Audio stereo, 44.1 kHz, 128 kbps
In Quicktime sieht das ganze so aus:
bild1ty3.png


Man beachte die unterschiedliche Dauer :(
 
Ich gebs auf :koch:

Auch das testweise abspeichern, des ggf. verkürzten Films schlug fehl. Vllt. kommt das Programm mit H264 nicht klar.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich gebs auf :koch:

Auch das testweise abspeichern, des ggf. verkürzten Films schlug fehl. Vllt. kommt das Programm mit H264 nicht klar.

Hat noch jemand eine Idee?

Benenne die Dateiendung zu .mp4 anstatt .avi
dann könnte es gehen.
 
Habe die Datei mal dupliziert und in .mp4 umbenannt. Dann zunächst Fehler beim Öffnen: unsupported file type, danach Versuch zu importieren, danach Fehler beim Datei öffnen: can't find video or audio tracks

Schade, hat leider auch nichts genützt, aber danke für deine Tipps. :)

PS: Habe inzwischen auch 10.4.9 drauf.
 
Den Beitrag hatte ich noch gefunden, allerdings gibts da (noch?) keine Tipps für unseren geliebten Mac :( Oder aber Quicktime Pro kaufen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten