MPEG in Safari

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Kann man einstellen das MPEG standardmäßig mit dem media player (im mediaplayer) geöffnet werden und nicht im browserfenster?
 
Spielt der media player überhaupt MPEG ab ? kopfkratz
 
Spielt der media player überhaupt MPEG ab ?
@marco312: jab, der spielt das, so was ;-)

Kann man einstellen das MPEG standardmäßig mit dem media player (im mediaplayer) geöffnet werden und nicht im browserfenster?

@@ndreas: Normale Files kannst Du einstellen dass Du das zu öffnende File selektierst und Dir mit "Apfel-i" die Infos anzeigen lässt. dort kannst Du auch einstellen mit welchem Programm Du dieses File bearbeiten, anschauen, etc. möchtest. versuch's mal... nebenbei, es gibt da eine weitere Funktionalität auf Deinem Mac, die nennt sich "Abfall", da gehört der Mediaplayer hin :rolleyes:

Cheers
Frank
 
Also warum der Mediaplayer bei mir nicht in der Abfall soll ist die Tatsache, das es es eher mag wenn ein Videofilm in anderem Fenster (Browser oder Programm) geöffnet wird das ich bequem weitersurfen kann. Weiterhin bevorzuge ich es wenn ich das Video dann auch vergrößern kann etc.
 
urf schrieb:
nebenbei, es gibt da eine weitere Funktionalität auf Deinem Mac, die nennt sich "Abfall", da gehört der Mediaplayer hin :rolleyes:

Ach, den Menüpunkt Abfall habe ich hier nicht. Und auch keinen Mediaplayer :D
 
Mpeg (2) wird doch nicht gespielt. Da kommt die Meldung Codec nicht vorhanden oder sowas..

demnach sind weitere hinweise erwünscht (die das problem betreffen nicht das programm und den papierkorb)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nun mal den vlc player unter die lupe genommen. der ist doch leistungsfähiger.

nun aber noch ein problem. wenn ich im browser auf einen link (mpg) klicke öffnet quicktime diese datei im browserfenster.
sie soll sich aber im vlc player öffnen und die angezeigte seite soll im browser bleiben!
 
hat da niemand einen hinweis zu?
in firefox kann man eigentlich einstellen was für dateitypen mit welchen programmen geöffnet werden sollen...geht das auch bei safari?
 
würd ich auch gerne wissen..hab ein ähnliches problem
nur sind es bei mir keine mpeg dateien sondern mp3 und die öffnet safari immer im quicktime :rolleyes:
 
zoo schrieb:
würd ich auch gerne wissen..hab ein ähnliches problem
nur sind es bei mir keine mpeg dateien sondern mp3 und die öffnet safari immer im quicktime :rolleyes:

Hallo und willkommen

Du musst eine MP3 Datei anklicken dann Befehl + I nun kannst du festlegen mit welchem Programm geöffnet werden soll bei Öffnen mit:
 
hi und danke für die schnelle antwort
und doch ist noch nicht alles vom tisch :)
hab da einen link der auf ein javascript verweist und in diesem fenster wird eine mp3 datei abgespielt wieder mit quicktime :mad:
was kann ma dagegen tun? vielleicht ein plug in?
 
Da bin ich überfragt und mir auch nicht sicher ob man das beeinflussen kann.
Ich hatte überlesen das es dir um Internet Anwendungen ging.
 
Zurück
Oben Unten