MPEG in AAC konvertieren ??

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Welchen Vorteil diese Konvertierung ? Klang ??
Gruss Mac
 
Ich denke mal, wenn du schon mp3-Songs hast sind sie schon so von der Qualität eingeschränkt, dass man daraus zwar eine AAC-Datei machen kann. Aber:

1. Es wird erneut komprimiert (weiterer Verlust)
2. Kann aufgrund der Umwandlung mp3=>AAC die Klangtiefe nicht mehr erreicht werden.

Zumindest habe ich das mal gelesen, dass AAC eine höhere Klangtiefe hat als mp3. Vermute mal, dass das vergleichbar mit der Farbtiefe bei Bildern ist.

Cu und Gruß
tk
 

:auslach:
mpeg ist ein video format
aac ein audio format

ich geh davon aus das mp3 in aac konvertieren gemeint war

und auch hier gilt die goldene regel
:D
"shit in shit out"

also ob man ein foto mit einer besseren kamera von einem schlechteren bild macht

das ergebnis kann nicht besser werden ;)
 
Zurück
Oben Unten