Mpeg Film wird nicht geöffnet

Becker am Mac

Becker am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen mpeg-Film bekommen, den ich für das Web klein rechnen soll. Nur lässt sich das file überhaupt nicht öffnen! Auf einem Windows Rechner bereit das keine Probleme. Ich benutze Quicktime Player 7.1.6.

Zwei Fragen:
1. Gibt es einen Tipp wie ich die Datei öffnen kann?
2. Mit welchem (möglichst günstigen) Programm kann ich deen Film für Web aufbereiten?

Schöne Grüße
BaM
 
Wenn es MPEG2 ist, kann Du die Datei mit Quicktime auch nicht abspielen. Zum Abspielen kannst Du VLC (VideolanClient) verwenden.

Zum Schneiden ggf. vorher mit MPEG-Streamclip von MPEG in ein anderes Format konvertieren ...
 
ich habe einen mpeg-Film bekommen, den ich für das Web klein rechnen soll.
Warum überhaupt öffnen?
ziehe den Film zb. in ffmpegX hinein, und wenn du Glück hast, rechnet ffmpegX den Film ins gewünschte Format bzw. gewünschte Grösse um.
 
MPEG-Streamclip hilft hier auch nicht weiter, da dieses zum bearbeiten von MPEG Daten auf auf das MPEG Quicktime Plugin von Apple zurück greift.

Wenn Du des öfteren mit Filmen zu tun hast würde ich Dir den Kauf des Plugins nahelegen.

//Doger
 
MPEG-Streamclip hilft hier auch nicht weiter, da dieses zum bearbeiten von MPEG Daten auf auf das MPEG Quicktime Plugin von Apple zurück greift.

Wenn Du des öfteren mit Filmen zu tun hast würde ich Dir den Kauf des Plugins nahelegen.

//Doger

Falsch, die brauchst Du nur, wenn Du auch was sehen willst ;)
Wenn Du nur umrechnen willst, das geht auch ohne die kostenpflichtige Komponente ...
 
Du kannst MPEG2 Filme laden, diese aber nicht sehen und nicht schneiden. Du kannst diese aber in andere Formate als MPEG2 konvertieren OHNE die kostenpflichtige Komponente von Apple.
 
@doger,
Sollte vielleicht so sein, habe es aber eben mal ausprobiert, Konvertieren geht auch ohne das plugin… danke smoerkels
 
Du kannst MPEG2 Filme laden, diese aber nicht sehen und nicht schneiden. Du kannst diese aber in andere Formate als MPEG2 konvertieren OHNE die kostenpflichtige Komponente von Apple.

Ah jetzt, danke wieder was gelernt.

//Doger
 
Zurück
Oben Unten