MPEG-3 in Final Cut Pro importieren?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Beckett, 09.07.2005.

  1. Beckett

    Beckett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand Programme oder Wege erklären kann, wie ich MPEG-Dateien oder auch avi, divx, ... in Final Cut Pro importieren kann?

    Vielen Dank!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mit dem entsprechenden quicktime codec?

    übrigens es gibt kein mpeg-3
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    am besten wandeln in das format deiner wahl mit Cleaner oder QT Pro.
    man kann zwar mit verschiedenen Formaten in einer TL arbeiten, aber das ist immer nervig weil, es zu probs und rendern führt.
    also immer vorher wandeln, so hat man die kontrolle auch über das bild.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    APFEL-I ist die Importfunktion.

    Deine ganze Filme kannst Du aber nicht importieren, weil das Zeug fast gar nicht schneidbar ist. DivX z. B. ist ein Distributionsformat mit wenigen I-Frames, die Deltaframes zwischen zwei I-Frames sind nicht zu schneiden.

    Entweder Du wandelst alles in ein Intra-Frame Format um (z. B. PhotoJPEG oder DV-PAL) und hast einen zeitraubenden Renderprozess mit zweifelhaften Ergebnis vor Dir.

    Oder Du besorgst Dir die Originaldaten (sofern möglich) und schnippelst damit rum.

    Frank
     
  5. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    achja , ein gutes tool zum mpg2 wandeln in DV ist MPEGstreamclip.
    freeware, easy handling und gute ergebnisse.
    gibts bei versiontracker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen