MPEG 2 unter OSX

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich wollte mir über den MacVcd auch S-VCDs ansehen - es wurde aber darauf hingewiesen, dass ich dazu das Plugin von Apple benötige.

Weiss jemand ob es auch etwas anderes gibt? ev. im Free- oder Sharewarebereich?

Bei mir laufen die S-VCDs leider auch nicht unterm vlc.

thx

Yoda
 
Unter Vlc sollten sie eigentlich laufen. Wenn du einen Windows-Emulator hast, kannst du sie doch unter Windows abspielen.
Es gibt aber auch Mpeg2-Decoder (Freeware), einfach mpeg2 decodieren, die Tonspur dekomprimieren.
Dann hast du eine riesige QT-Datei (Video), und eine Tonspur. Die Tonspur mit itunes in eine mp3 umwandeln, mit QT-Pro die Videospur und die mp3 öffnen, die mp3 der Videospur skaliert hinzufügen, alles als mpeg4 abspeichern. Da kannst du noch unter Option die Ton- und Videoqualität verändern oder beispielsweise die Fenstergröße beibehalten. Ein kompletter Film passt in richtig guter Qualität auf eine CD.
Falls der Ton nicht syncron ist, versuch folgendes (habe ich schon lange nicht mehr gemacht, Gedächtnisschwäche) erst die Videospur als mpeg4 abspeichern, dann die mp3 skaliert hinzufügen.

Gruß macuser30
 
Super, das klingt ja alles ziemlich interessant, nur würde ich es eben lieber direkt von der CD ansehen und nicht jedes Movie bevor ich es ansehe nochmals neu umwandeln.... :(

Mit Windows habe ich es mittlerweile noch nicht geschafft - entweder kein Bild - oder kein Ton - ich muss noch weiter probieren.

Beim vlc ist es eben so es funktioniert nur manchmal - ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden woran es liegt. - meistens tut sich da nichts! :confused:
 
Zurück
Oben Unten