MPEG 2 unter OSX

Diskutiere mit über: MPEG 2 unter OSX im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Hi!

    Ich wollte mir über den MacVcd auch S-VCDs ansehen - es wurde aber darauf hingewiesen, dass ich dazu das Plugin von Apple benötige.

    Weiss jemand ob es auch etwas anderes gibt? ev. im Free- oder Sharewarebereich?

    Bei mir laufen die S-VCDs leider auch nicht unterm vlc.

    thx

    Yoda
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Unter Vlc sollten sie eigentlich laufen. Wenn du einen Windows-Emulator hast, kannst du sie doch unter Windows abspielen.
    Es gibt aber auch Mpeg2-Decoder (Freeware), einfach mpeg2 decodieren, die Tonspur dekomprimieren.
    Dann hast du eine riesige QT-Datei (Video), und eine Tonspur. Die Tonspur mit itunes in eine mp3 umwandeln, mit QT-Pro die Videospur und die mp3 öffnen, die mp3 der Videospur skaliert hinzufügen, alles als mpeg4 abspeichern. Da kannst du noch unter Option die Ton- und Videoqualität verändern oder beispielsweise die Fenstergröße beibehalten. Ein kompletter Film passt in richtig guter Qualität auf eine CD.
    Falls der Ton nicht syncron ist, versuch folgendes (habe ich schon lange nicht mehr gemacht, Gedächtnisschwäche) erst die Videospur als mpeg4 abspeichern, dann die mp3 skaliert hinzufügen.

    Gruß macuser30
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Super, das klingt ja alles ziemlich interessant, nur würde ich es eben lieber direkt von der CD ansehen und nicht jedes Movie bevor ich es ansehe nochmals neu umwandeln.... :(

    Mit Windows habe ich es mittlerweile noch nicht geschafft - entweder kein Bild - oder kein Ton - ich muss noch weiter probieren.

    Beim vlc ist es eben so es funktioniert nur manchmal - ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden woran es liegt. - meistens tut sich da nichts! :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MPEG unter OSX Forum Datum
mpeg 4 Video in DVD format umwandel Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.01.2012
DVD für iMovie konvertieren, am wenigsten Verlust? MPEG Streamclip Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.01.2012
Digicorder S2 -> MPEG Streamclip -> DVD ?? Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.09.2009
Videoexport in Quicktime, MPEG Streamclip + Brennen des Tons unter iDVD + Toast Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.02.2009
importiere Files von MPEG Streamclip zu DVD Studio Pro 4: kein Bild :-((( Blu-ray, DVD und (S)VCD 15.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche