mpeg 2 mit final cut express ... wie ??

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
hallo wie kann ich in final cut express einen film als mpeg2 (mpg) speichern ?
wenn ich die exportfunktion anklicke kann ich nur die quicktime konvertierung nehmen. dabei wird aber kein mpeg 2 angeboten.
 
Das geht mit FCE gar nicht. Dazu brauchst Du den Compressor welcher bei DSP oder FCP dabei ist.
 
Du kannst Dir auch die MPG2 Komponente für Quicktime kaufen und damit den Film exportieren.
Es geht aber auch mit FFMPEGX. Kannst du dir bei versiontracker runterladen.
 
ostersau schrieb:
Du kannst Dir auch die MPG2 Komponente für Quicktime kaufen und damit den Film exportieren.
Es geht aber auch mit FFMPEGX. Kannst du dir bei versiontracker runterladen.

habe sowohl quicktime pro als auch mpeg2 komponennte. wenn ich auf export gehe kann ich alle möglichen sachen auswählen, zb wmf, mp4, aber kein mpeg2 ... was mache ich falsch ?
 
Mike3172 schrieb:
habe sowohl quicktime pro als auch mpeg2 komponennte. wenn ich auf export gehe kann ich alle möglichen sachen auswählen, zb wmf, mp4, aber kein mpeg2 ... was mache ich falsch ?

mal sehen ob ich jetzt ne antwort bekomme
 
wenn die mpeg2 komponente installiert ist dann kannst du auch "mpeg2" auswählen.

schau mal in system/library/quicktime
ist da ne datei namens quicktimempeg2.component?
die version für QT 6 geht auch nicht mehr in QT 7 falls du ne alte hast...
 
nicolas-eric schrieb:
wenn die mpeg2 komponente installiert ist dann kannst du auch "mpeg2" auswählen.

schau mal in system/library/quicktime
ist da ne datei namens quicktimempeg2.component?
die version für QT 6 geht auch nicht mehr in QT 7 falls du ne alte hast...
wo krieg ich denn die für qt7 her ? bei meinem kauf konnte ich nur eine für qt6 wählen. dann wird das das problem sein.
 
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/

kann es sein dass damit nur wiedergegeben werden kann? die heisst ja sogar so...

ichhab dvdsp installiert. da war auch ne QT componente für mpeg2 dabei. kann auch sein dass nur die das auch berechnen kann...
 
nicolas-eric schrieb:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/

kann es sein dass damit nur wiedergegeben werden kann? die heisst ja sogar so...

ichhab dvdsp installiert. da war auch ne QT componente für mpeg2 dabei. kann auch sein dass nur die das auch berechnen kann...

was ist dvdsp und woher bekomme ich es ? bei versiontracker finde ich nichts dazu
 
dann werde ich es mal mit toast testen. danke schon mal und gruss am meine lieblingsstadt.
 
alternative:
toast 7 (brennprogramm) konvertiert selber vor dem dvd brennen zu mpeg2. das ist erschwinglicher.[/QUOTE]

wie kann ich denn bei toast das einlegen einer leeren dvd unterbinden? ich nehme meinen film und sage brennen. die mpeg datei wäre dann im ordner dokumente/roxio... aber bevor es losgeht fragt er nach einer leeren dvd. ich möchte aber nicht immer eine dvd verheizen. idee ??
 
du kannst auch alles so einstellen als ob du brennen willstz und dann im menu "als image sichern" wählen. dann erstellt toast eine image-datei der dvd.
 
nicolas-eric schrieb:
du kannst auch alles so einstellen als ob du brennen willstz und dann im menu "als image sichern" wählen. dann erstellt toast eine image-datei der dvd.

ich werde es probieren
 
nicolas-eric schrieb:
du kannst auch alles so einstellen als ob du brennen willstz und dann im menu "als image sichern" wählen. dann erstellt toast eine image-datei der dvd.

nach der konvertierung habe ich eine datei *.ac3 (vermutlich sound) und eine *.m2v ....
wie baue ich mir daraus jetzt mpeg2 ?
 
Mike3172 schrieb:
nach der konvertierung habe ich eine datei *.ac3 (vermutlich sound) und eine *.m2v ....
wie baue ich mir daraus jetzt mpeg2 ?

.ac3 = Dolby Digital
.m2v = MPEG 2 (MPEG-2 Transport-Stream ohne Multiplex-Audio)
 
JTR schrieb:
.ac3 = Dolby Digital
.m2v = MPEG 2 (MPEG-2 Transport-Stream ohne Multiplex-Audio)

danke für die info. kann ich die m2v dann umbenennen ? oder wie bekomme ich sie ins mpeg2 format mit der endung mpg?
 
m2v kannst du umbennen, aber du hast keinen ton, den hast du ja schon mit der .ac3 datei erzeugt (btw. m2v ist ja schon mpeg 2!)
du musst ein programm haben welches deine ton-spur imprtieren kann, wie beispielsweise dvd studio.

wie groß ist denn die datei?
kann ich dir den film zu.bauen?
wenn ja, pm an mich
 
das mit dvd studio hatten wir schon. ich habe toast. FCExpress , die diversen Bordmittel von Apple und QT7 Pro. Kann ich damit was machen ?
film zum senden zu groß , mehr als 1 gb. vielleicht mal zur erläuterung des problems: ich habe eine externe festplatte für filme. wenn ich die mit eyetv aufnehme und exportiere habe ich immer mpeg 2. kommen sie aber von einer dvd kann ich maximal mp4 erzeugen. das ist ja wohl eigentlich auch besser. ABER : ich übertrage die filme mit wlan per eyehome auf meinen tv und bei mp4 habe dauernd aussetzer, ruckeln usw. mpeg2 funktioniert reibungslos. was also tun ?
 
schau mal in der beschreibung der software nach!
wenn ein clip mit dem suffix m2v ausgegeben wird, wird/soll der film ja weiter verarbeitet werden. (welche software liegt bei?)

gibt es keine option wie z.b.:
Multiplex MPEG -1/Layer 2 Audio:
Bei Aktivierung wird ein MPEG-2 Transport-Stream mit Multiplex-Audio erstellt.


hast du nicht die möglichkeit ein anderes dateiformat zu wählen?
 
Zurück
Oben Unten