MPEG-2 Codec für QuickTime

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hat jemand einen Tipp für mich wo im Netz ich eine Erweiterung für QuickTime finde, mit der QuckTime MPEG-2 kodierte Filme lesen kann?
 
Das wäre wohl die beste Lösung, ist aber leider nicht kostenfrei!:(
 
Wenns nur um wiedergabe geht, reicht doch VLC oder mplayer, aber nur für X. Ansonsten wirst du um die 25 Öre nicht herumkommen...
 
Wollt was zusammenschneiden. Habe drei MPEG-2 Filmteile mit 2 x 640 MB und 1 x 145 MB. Und das ist ja recht ungünstig.
 
Muss den Thread noch mal aufbringen. Kann es sein, das man mit QuickTime 6.0 Pro keine MPEG-2 Dateien zusammenkopieren kann? Habe nun eine Erweiterung gefunden, mit der QuickTime zwar die Dateien lesen kann, dafür funzt nun das einfache Kopieren und Einfügen nicht. Ist das bei MPEG-2 Dateien so?
 
Original geschrieben von hanx
Muss den Thread noch mal aufbringen. Kann es sein, das man mit QuickTime 6.0 Pro keine MPEG-2 Dateien zusammenkopieren kann? Habe nun eine Erweiterung gefunden, mit der QuickTime zwar die Dateien lesen kann, dafür funzt nun das einfache Kopieren und Einfügen nicht. Ist das bei MPEG-2 Dateien so?
 

Upgrade auf QuickTime Pro erweitert die Fähigkeiten dramatisch, aber MPEG-2-Bearbeitung ist immer noch nicht möglich.
Ich habe nochmal in die Tasche gegriffen und das MPEG-2-Modul auch noch nachgekauft. Ich fühlte mich dabei ehrlich gesagt etwas betrogen, obwohl ich die Apple-Erläuterungen im Nachhinein dann verstanden habe.
Nach der Erweiterung konnte ich erst einen als MPEG-2 vorliegendes File als DVD toasten.
Das ist zwar keine Bearbeitung in Deinem Sinne, aber ich sehe da einen Zusammenhang.
 
Wenn sicher ist, das es mit der Erweiterung funzt, würde ich mich auch hinreißen lassen. Kann das nicht mal irgendjemand checken?
 
mpgs kann man mit Quicktime pro nicht bearbeiten ohne die Dateien vorher zu demuxen, sprich die Filmspur von der Tonspur zu trennen. Dafür braucht man ein Tool wie z.B. bbdemux oder mpegtxwrap. Mit letzterem kann man auch mpgs miteinander verbinden ohne vorher großartig die Datei in Ton und Bild zu zerlegen.
 
Genau mit dem Tool (mpegtxwrap) habe ich gestern versucht die drei Teile zu verbinden, was auch gut geklappt hat. Anschließend wollte ich sie wieder in zwei gleichgroße Dateien aufteilen, wobei mir der wohl der Header der Datei zerstört worden ist. Danach konnte ich sämtliche Dateien nicht mehr anwählen ohne, das sich der Finder aufgehängt hat. :(
 
schonmal ffmpegX versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit ffmpeg komme ich hinsichtlich dieser Funktion nicht ganz klar. Wäre froh, wenn mir da jemand eine Anleitung verpassen könnte.
 
bei eyeTV kann man ja genauso MPEG-Files bearbeiten - wieso funktioniert das hier?

weiss jemand ob man dort auch andere Streams importieren kann?

Danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten