MPB - Monitor int./ ext. /Graka-Problem

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.031
Reaktionspunkte
2.998
Tach Gemeinde,

erbitte dringend Hilfe von Euch.

Woher es kommt ist mir nicht ganz klar.

Wenn ich mit der Maus an den Bildschirmrand fahre, verschieben sich Teile der Darstellung jeweils um einen Pixel.

Hat heute im Laufe des Tages angefangen. Ganz egal ob nur der externe oder nur der interne oder beide Monitore angesteuert werden.
"Monitore erkennen" funktioniert auch nicht!! Was soll das denn?

Kann es sein, dass es mit dem heutigen Sicherheitsupdate zu tun hat?
Hat jemand ne Idee? Ich hoffe auf Eure Hilfe, so ist das nicht auszuhalten.

Notfalls werde ich mal morgen versuchen, eine Sicherung zurück zu spielen. Ist glücklicherweise erst einen Tag alt.

Oder hat das mit HW zu tun?

Grüße

Nic

Edit: Und der Übergang von 1-Monitor auf 2-Monitor-Betrieb klappt auch nicht mehr so reibungslos. Das Bild hängt erst "schief" bis ich mal mit der Maus gewedelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich waren Eure Gedanken bei mir und so konnte ich die Ursache des Fehlverhaltens mit etwas Glück selbst lokalisieren.

Es gibt die Funktion, dass man den Bildschirminhalt mit cmd-scroll zoomen kann. Und irgendwie habe ich das minimal ausgelöst. Bin drauf gekommen, weil ich diese Funktion gerade genutzt habe und hinterher der Fehler behoben war.

Danke für Eure mentale Unterstützung.

Nic
 
Zurück
Oben Unten