MPB C2D mit T-Mobile web'n'walk Card express

U

uebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
hallo,

es handelt sich hierbei:

https://shop.t-mobile.at/phone_details.do?pricePlanFamilyId=&phoneId=42700

um die von t-mobile gebrandete Merlin XU870 3G HSDPA 3.6/7.2 Mbps ExpressCard

Es ginge mir nun um die Kompatibilität mit einem MBP C2D 2,33. Nachdem novamedia (hersteller von launch2net (welches ich nicht verwenden will :D )) derzeit davon abrät das teil mit einem intel mac zu verwenden, weil es zu freezes und dergleichen kommen bin ich skeptisch geworden. andererseits habe ich noch den bericht eines anwenders gelesen der die pin abfrage bei der benutzen sim karte deaktiviert hat und nun ohne probleme surfen kann stabil über viele stunden.

hat jemand mit der genannten karte (ob sie nun von vodafone oder wem auch immer vertrieben wird ist egal) schon positive erfahrungen gemacht?
 
so nachdem ich nun die karte bestellt und den neuesten driver installiert habe (1.7.2) - das ding funktioniert prächtigs. keine freeze - nichts.

einzig der cisco vpn client findet wenn ich mit der karte ob bin kein device, welches ein ip besitzt - doch vpn tracker funkt. mittlere latenz liegt so bei 140 ms in graz via hsdpa / umts
 
Hi,

ja der neue Treiber 1.7 geht einwandfrei. Nur darf auf dem System keine alte Software (Vodafone oder T-Mobile) gelaufen sein - diese muss dann DEINSTALLIERT, nicht nur gelöscht werden. Einfach den jeweiligen Installer starten und dann auf DEINSTALLIEREN statt installieren gehen und danach neustarten.

Dann den aktuellen Treiber oder das aktuelle launch2net drauf und schon geht es gut!

LG,

Jan Fuellemann |*nova media
 
Zurück
Oben Unten