.mpa files erstellen

M

McFreaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
9
Hi,

Ich bereite gerade für einen alten Hardwareplayer Videomaterial auf. Mein Problem: Audio wird nur in Form von .mpa Files akzeptiert das offenbar weder Quicktime noch Finalcut Pro exportieren.

Wie kann ich diese .mpa Files am einfachsten erstellen? Am liebsten wäre mir ein Converter zb. von .aiff zu .mpa aber letztendlich ist mir alles recht.
 
mpa steht für mpeg audio, d.h. ist die tonspur allein als file (mpv wäre die video spur)...
mpeg audio kann vieles sein, mp2 oder mp3...
 
Das Ding verlangt ausdrücklich nach einer Datei mit .mpa Endung.

Suchergebnisse bei Google sagen mir auch dass es sowas gibt. Leider bekommt man Converter immer nur für die falsche Richtung, zB. mpa zu mp3 statt irgendwas zu mpa.
mp2 oder mp3 könnte ich glaube ich herstellen - aber wie komme ich dann zu meiner mpa Datei? Einfach umbenennen??
 
umbenennen müsste reichen...
probier es halt mal...
 
Jup, das mp2 einfach umbenennen!
 
Zurück
Oben Unten