MP780 lässt sich nicht "hinzufügen"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von marcelc, 07.04.2006.

  1. marcelc

    marcelc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich zufriedener Besitzer eines Canon MP780. Nun wollte ich das Gerät installieren unter Mac OS 10.4 . Aber es funktioniert leider gar nicht.Es wird nur als MP780 FAX erkannt und lässt scih nicht hinzufügen... Habe die aktuellen Treiber von Canon und die GiIMP Treiber runtergeladen - auch ohne Erfolg nach der Installation. So langsam verzweifle ich.
    Ich würde den Drucker gerne an einer AVM 7170 anschliessen, da der Drucker von einem XP PC und meinem Powerbook genutzt werden soll.


    MfG

    Marcel
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wird er nicht hinzugefügt, wenn er lokal angeschlossen ist oder nur nicht, wenn er an der FritzBox hängt?

    Die Canon-Treiber funktionieren in den meisten Fällen nämlich nicht über's Netzwerk.

    MfG
    MrFX
     
  3. marcelc

    marcelc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    an der fritz box wird er gar nicht erst erkannt. oder ich mache einen fehler kann natürlich beides sein. mittlerweile habe ich herausgefunden, warum er lokal nicht erkannt wurde. Das USB Kabel ( 5 m ) war zu lang. mit nem kürzeren gehts einwandfrei. hast Du einen Tip für die Sache mit der Fritzbox??

    MfG Marcel
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Erkannt wird da auch nichts automatisch... das mußt du per Hand machen:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1676237&postcount=2

    Ohne die Gutenprint-Treiber...

    Wenn du Pech hast, erscheint dein Modell nicht in der Druckermodell-Liste... dann geht das nur mit Printfab (50 Oiro).

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen