mp4 in mp3 konvertieren

Bei mir funktioniert das nicht.
Ich hab mir einige Music-Videos über Youtube runtergeladen (mit Tooble), diese werden dann automatisch in itunes eingefügt.
Jetzt will ich aber nur die MP3 davon haben. Einstellungen geändert und auf eins der Videos geklickt. Jetzt steht da aber nicht wie bei den Lieder "in MP3 umwandeln"...
 
1. Variante: mpegstreamclip runterladen, Video reinschmeißen, Ablage->Exportiere Audio (entsprechende Einstellungen vornehmen dabei)->warten->fertig

2. Variante: beliebige mp3-Datei nehmen (sollte in der Mediathek doppelt vorhanden sein), diese so wie das Video nennen, beide markieren und dann Rechtsklick->Mp3-Version erstellen.

Schau auch mal in den Informationen in itunes zu dem Titel, was bei Medienart (Optionen) steht. Wenn da Musikvideo steht oder sowas, könnte darin vielleicht dein Problem bestehen.

*miau*
 
Das Problem liegt jedenfalls nicht an musicvideo... egal unter welcher Einstellung kann man es nicht umschalten.

Variante 2 funktioniert =)

Danke

Werde auch Variante 2 probieren.
 
Übrigens, bei der Variante 2, habe ich das Problem, dass wenn ich eins der so produzierten MP3 Lieder anhöre und dann mitten im Lied ein anderes starte und danach wieder das erstellte MP3 Lied, dann läuft es dort weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe...
Irgendwelche Vorschläge ?
 
itunes->Rechtsklick auf titel->Informationen->Bei Optionen (oder irgendwo anders im Infofenster) gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass die letzte Abspielposition gemerkt wird (wie bei Podcasts). Schau mal in die Informationen.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten