.mp4 in itunes importieren + ipod touch importieren???

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
:( hallo,

ich weiss nicht woran es liegt,.. ob ich zu doof bin oder sich die technik gegen mich verschworen hat?

Ich schaffe es nicht, videos in itunes zu importieren bzw. möchte ich diese später auch auf meinen ipod touch kopieren. Aber es klappt nicht.

Hatte ein video probeweise mit iSquint umgewandelt ( als .mp4 ) und sogar die option "in itunes kopieren" angeklickt. aber nichts ist passiert.

wenn ich den umgewandelten clip.mp4 anklicke, öffnet sich quicktime, statt wie von mir erwartet itunes :confused:

Auch klappt es nicht in itunes mit "importieren" den mp4 clip zu importieren... entweder passiert nichts, oder es kommt die fehlermeldung, dass der clip nicht importiert werden kann, da er von itunes nicht abgespielt werden kann :confused:

hab das neueste Itunes update und auch der ipod touch hat grad ne software aktualisierung hinter sich...

was mach ich falsch??? :eek:

danke schon mal für die hilfe

gruss und einen schönen 4. advent

ozzy
 
einfach die Wiedergabeliste "Videos" in iTunes anklicken, dann haste einen Schwarzen großen Bereich (da wo sons timme rdie Tracks zu sehen sind) da ziehste einfach das Video rein.

Wenns nicht geht, isses falsch codiert.

So einfach ist das :D
 
also mit drag & drop in den "Film" bereich, da passiert gar nix... brauch ich evtl. eine andere codierung als .mp4 ?

gruss
ozzy
 
mp4 stimmt schon, anscheinend macht iSquint (das übrigens eh nur iPod kann) irgendwie Mist. Ich würde einen andere Software ausprobieren.
 
also ich habs jetz mit einer anderen software versucht, FLV2itunes, aber auch damit klappt es nicht, die entstandene .mp4 datei in itunes zu kopieren, zu importieren, zu drag&droppen oder wie auch immer reinzubekommen :(
 
Sodala...

ich glaube ich habs jetzt gelöst das problem. Ich denke es lag an Quicktime, das nicht auf dem allerneuesten Stand war. ( hatte version 7.0.0. und benötigt wird 7.1.irgendwas... ) Hab das quicktime jetzt upgedatet,... und zur sicherheit auch noch mal itunes ganz neu runtergeladen und installiert.. und jetzt gehts problemlos. Konvertierte videos öffnen jetzt automatisch in itunes bzw. lassen sich mit drag&drop reinziehen.

Auch die von iSquint umgewandelten Videos passen :)

Danke und Gruss
ozzy
 
Zurück
Oben Unten