mp4-Film von Samsung Handy nach import in Iphoto ohne Ton

R

roehmda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe auf einem Samsung Handy 6 mp4 Video-Clips die ich zusammenscheiden will. Nach Import der Clips (habe IMovie HD (6) und Imovie 11 probiert) ist der Ton weg. Hab jetzt schon maches gelesen und ausprobiert (z.B. MPEG STREAMCLIP) hat aber alles nicht funktioniert....

Hat jemand eine Lösung?

Danke.

Daniel
 
Laufen die Videos denn einzeln im Player am Mac mit Ton (Quicktime, VLC etc)?

Mit welchem Audio-Codec sind die codiert? Kannst Du mit QT, VLC oder eleganter mit iMediaHUD nachschauen.

Der Ton von mp4-Videocontainern auf mobilen Devices wird doch heutzutage mit AAC codiert und ganz selten mit AMR. Beide Codecs sollten iMovie und MPEG-Streamclip nehmen.
 
Ja, der Ton läuft auf dem Mac mit Quicktime....

Als Format steht im Quicktime H264, 640x360, 16,7Mill.. AAC, 2 Kanäle, 48000Hz .......


Laufen die Videos denn einzeln im Player am Mac mit Ton (Quicktime, VLC etc)?

Mit welchem Audio-Codec sind die codiert? Kannst Du mit QT, VLC oder eleganter mit iMediaHUD nachschauen.

Der Ton von mp4-Videocontainern auf mobilen Devices wird doch heutzutage mit AAC codiert und ganz selten mit AMR. Beide Codecs sollten iMovie und MPEG-Streamclip nehmen.
 
Komisch, hab hier auch noch das gute, alte imovie 6 und hab gerade ein 720p-h264-aac-mp4 reingeworfen, das nicht auf einem Apple-Gerät erstellt wurde und imovie nimmt das ohne zu meckern.

Wenn Quicktime über Ablage -> Exportieren auch ein *.mov ohne Ton exportiert, dann ist mir das ein Rätsel.
 
Warum, wenn der QT Player sie spielen kann, sie nicht in iMovie gehen ist mir auch ein Rätsel. Hast du es denn auch mal versucht es z.B. als „Apple TV" Film von dort zu exportieren oder es mal mit iMovie 10 probiert? (dein iMovie „11" ist in Wirklichkeit die v9)

- RK
 
Komisch, hab hier auch noch das gute, alte imovie 6 und hab gerade ein 720p-h264-aac-mp4 reingeworfen, das nicht auf einem Apple-Gerät erstellt wurde und imovie nimmt das ohne zu meckern.

Wenn Quicktime über Ablage -> Exportieren auch ein *.mov ohne Ton exportiert, dann ist mir das ein Rätsel.


Ich habe nur Quicktime, kein Pro - Bei mir gibt es die Funktion Exportieren nicht....
 
Warum, wenn der QT Player sie spielen kann, sie nicht in iMovie gehen ist mir auch ein Rätsel. Hast du es denn auch mal versucht es z.B. als „Apple TV" Film von dort zu exportieren oder es mal mit iMovie 10 probiert? (dein iMovie „11" ist in Wirklichkeit die v9)

- RK


Ich habe nur die beiden Versionen HD + 11....
 
habe gerade auf dem Handy mit Videotrim das Video reingeladen und wieder als mp4 exportiert - Siehe da, jetzt geht auch der Ton in Imovie.... Nur ist leider ein "VidTrim" im Bild mit eingeblendet, da es sich um eine kolo-Version handelt....

Meint Ihr, ich bekomme das auch mit QT Pro hin? Dann würd ich mir die Version kaufen....
 
Ich habe nur die beiden Versionen HD + 11....

Also... nochmals zum Verständnis: es gibt keine v11. Maximum ist (seit heute) 10.0.6. Was du hast ist die v9 die bei „iLife '11" dabei war. Ich würde dir als erstes empfehlen die 10er zu holen, insofern du auch Mavericks hast.

Ich habe nur Quicktime, kein Pro - Bei mir gibt es die Funktion Exportieren nicht....

Die „Pro" bräuchtest du auch nur, wenn due den QT 7 Player verwendest. Nur wozu? Nimmst du den QT X Player kannst du auch ganz normal z.B. als H.264 exportieren.

- RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Exportfunktion gefunden: Ablage --> Für Web sichern.... Dann wird ein mov erstellt. Aber der Ton ist trotzdem weg!! Selbst wenn ich das von QT erstellte mov nehme und in QT öffne, ist der Ton weg!


Komisch, hab hier auch noch das gute, alte imovie 6 und hab gerade ein 720p-h264-aac-mp4 reingeworfen, das nicht auf einem Apple-Gerät erstellt wurde und imovie nimmt das ohne zu meckern.

Wenn Quicktime über Ablage -> Exportieren auch ein *.mov ohne Ton exportiert, dann ist mir das ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten