MP4 auf PowerPC G4 1.25 GHz Mac OS 10.4.11 abspielen

A

Aloohaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, moderne Videoformate wie MP4 auf einem alten iMac (der mit der Halbkugel) abzuspielen?

Mit freundlichen Grüßen

Aloha
 
Hallo,

Vielen Dank für die ultrarapide Antwort.
Ich habe die Version 2.1.0 eben gedownloadet, bekomme aber die Meldung, er würde nicht auf meinem System laufen.

Ich muß zugeben, dass ich mich nicht mehr so recht erinnere wie man eine .img Datei installiert. Bei der Installation wird ja sowas wie ein virtuelles Laufwerk geschaffen, in dem sich das Programm befindet. Was muß ich schon wieder danach tun?

Aloha
 
Auf meinen PPCs spielt QuickTime MP4 ab. Falls es das bei dir nicht tut, google mal nach "Perian".
 
Hallo,
da der Mac wohl den HDD lädt, aber keine Dateien findet,habe ich ihn jetzt mal an meinen PC angeschlossen und bemerkt dass es überhaupt keine .mp4 sondern von VideoReDo produzierte .ts Dateien sind . Ups und sorry
Gibt es dafür einen Player der auf meinem Mac läuft?
 
Ich frage mich ob das erste Problem ist dass der Finder keine Dateien anzeigt. Der externe HDD ist NTFS formatiert
 
Probiere doch erstmal VLC, aber eine Version die mi PPC kompatibel ist.
 
Diese Version funktioniert aus dem virtuellen HD heraus aber es wird keine Datei gefunden.
Und ich weiss auch nicht ob ich dieses virtuelle Laufwerk auf den Mac HD kopieren muss.
 
Für TS-Ordner von z.B. Festplattenrecordern ist mpeg Streamclip immer ein gutes Tool gewesen: http://www.squared5.com/

Habe ich lange genutzt, um die Filme von meinem Topfield PVR zu konvertieren.
 
Mein erstes Problem ist dass er iMac die externe Festplatte als leer ansieht.
 
Aber damit formatiere ich die Platte ja, und dann ist sie wirklich leer!
 
Aber damit formatiere ich die Platte ja, und dann ist sie wirklich leer!


Ok, dann verstehe ich das Problem scheinbar nicht. Eine formatierte Platte ist ja auch leer. Hast Du etwas anderes erwartet?
 
Ich möchte dass der iMac die mit .ts Dateien beschriebene Platte lesen kann, nicht dass er sie formatiert
 
Und das hilft beim Erkennen einer bereits beschriebenen Platte?
 
Hallo,

Weiss wirklich niemand die Antwort auf diese Frage?
 
Hallo "Iluminatus",

wenn man die Kommentare liest auf der Seite zu der dein Link führt, wird man nicht gerade ermutigt -ein Understatement-, diese Soft zu installieren?

Aloha
 
Wenn ich die Kommentare bei dem Link richtig verstehe, beziehen sie sich auf Ärger mit Windows-Partitionen. Auf meinem PB G4 sind seit Jahren Macfuse und NTFS-3G installiert, um mit einer externen NTFS-Platte arbeiten zu können. Damit hatte ich noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten