MP3s zerstückeln?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich suche irgendeine, möglichst automatisierte, Möglichkeit, vorhandene MP3s in einzelne Stücke zu schneiden.
Mir geht es dabei überhaupt nicht dadrum, wann diese Schnitte gesetzt werden. Es würde mir vollkommen reichen, wenn ich einem entsprechenden Programm eine 2 Stunden lange MP3 vor die Füße werfe und dieses Programm mir da 24 nummerierte Schnipsel á 5 Minuten draus baut. (Nur als Beispiel versteht sich)

Jemand eine Idee welches Programm sowas kann?

Danke,
c

PS: Hintergrund: Ich habe einige recht lange MP3s, zum Beispiel Aufnahmen aus dem WDR RadioRecorder, die ich gerne im Auto höre. Leider vergisst mein Autoradio schonmal wo ich war bzw. ich skippe vor. Daraus folgt dass ich die Anfänge aller Titel auswendig kann, die Enden aber nie gehört habe...

PPS: Nein, ich habe die Sufu heute mal nicht benutzt weil ich absolut keine Idee hatte nach was ich suchen sollte.
 
audiobook builder müsste das können.

das ausgabeformat ist allerdings AAC

edit: geht zwar aber das kleinste ist eine unterteilung nach einer stunde... das wird dir zu lange sein.
 
So was hier? http://www.macsome.com/audio-splitter-mac/

Ungetestet! Ich habe nach "mp3 Splitter" gegoogelt, weil ich ein anderes Tool dunkel in Erinnerung hatte. Und dabei bin ich über o.g. Link gestolpert.
 
ich mach das mit wavelab 7, gibts auch als le und div.andere versionen,
da brauchst du für 2 stunden händisch ca.2 min dazu, dafür beginnt dann jeder track wie du willst und nicht mitten in einem wort :)
 
Zurück
Oben Unten