MP3´s von externer HD auf MacBook via iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bacmoe, 11.01.2007.

  1. bacmoe

    bacmoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mac´s :D

    Nun bin ich gerade dabei alles von meinem PC auf den Mac zu tun. WIe bekomme ich die MP3´s von einer externen HD auf meinen Mac. Ich hätte das ganze gerne so, dass iTunes alle Musikdateien verwaltet und ich nicht extra einen Ordner mit MP3´s habe....

    Daher nun meine Frage, wie mache ich das?

    Wenn ich in iTunes die Musikdateien von der HD importiere, dann wird ja nur meine iTunes Library aktualisiert. Ich hätte aber gerne auch die Musikdateien physisch auf meinem Mac und von iTunes verwaltet.

    Vielen Dank schon mal....

    Grüsse
    Dominik
     
  2. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Hi und erst mal Herzlich Willkommen hier im MacUser Forum.

    Nun zu deiner Frage.

    1. Itunes öffnen
    2. Itunes -> Einstellungen -> Erweitert : Bei dem Punkt "Dateien beim Hinzufügen in der Bibliothek Musik in den musik- Ordner hinzufügen" musst du einen Haken setzen.
    3. Klicke auf deiner ext. Festplatte alles an Musik an und gehe einfach auf öffnen.

    Kopiert automatisch auch alles auf deiner interne MacPlatte.

    je nachdem wieviel Gig du hast kann das schon dauern da Itunes (sofern nicht ausgeschalten) nach dem Kopieren sämtliche Dateien auf eine "musiklautstärke" angleicht.

    Viel Spaß
     
Die Seite wird geladen...