MP3s "schneiden"....

T

tohawima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht eine ganz einfache Frage, aber Google hat mir leider nicht geholfen:

Ich suche ein Programm um MP3 Files zu "schneiden".

Beispiel: Ich habe ein Lied und möchte von dem nur die ersten 20 Sekunden ebenfalls als MP3 haben. Ich habe nichts finden können um das zu schaffen.

Wäre prima, wenn jemand helfen könnte.

Danke schonmal.
 
ffmpegx, schau mal bei google, ist zwar für video aber kann ja sein das es klappt!
 
Garageband, Audacity und alles weitere per Suche hier im Forum.
 
Garageband ist dein Freund :)
 
-> Die beste Lösung <-
 
wieso ist mir das nicht eingefallen
 
Mit Audacity wirklich problemlos möglich. Ich habe da mal etwas über eine Stunde Konzertmitschnitt aus dem TV reingeladen, die Songs zerschnippelt (jeden auf eine eigene Spur in Audacity), Anfang/Ende ein/ausgeblendet und dann auf Knopfdruck jeden Track in ein eigenes MP3 gespeichert (Name = Trackbezeichnung).
 
Zurück
Oben Unten