mp3's schneiden

  • Ersteller blubb<°(((((><>
  • Erstellt am
blubb<°(((((><>

blubb<°(((((><>

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Leute,

suche ein Programm (Freeware) mit dem ich mp3s schneiden kann.
Vom PC kenne ich CoolEditPro. Was könnt IHR mir für den Mac
empfehlen.

Thanks a lot.
 
Audacity,sorry, nicht adium!
link folgt noch...


audacity.sourceforge.net

man braucht meines wissens ein plugin für mp3 is aber echt ein geiles programm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnipsle meine mp3s mit "mp3trimmer".
 
MP3 Trimmer ist für diesen Zweck wirklich super.
 
aber audacity ist vielseitiger, nehme ich mal an...
 
Danke Männer :)
werde zuerst Audiacity und dann den trimmer probieren.
 
Riesenvorteil MP3 Trimmer:

Er codiert das Signal nicht nochmal neu, sondern zerteilt das File lediglich- falls das gewünscht sein sollte.
 
audacity ist klasse ,...
Danke nochmals!
 
blubb<°(((((><> schrieb:
audacity ist klasse ,...
Danke nochmals!
Hast Du MP3 Trimmer ebenfalls probiert? Ich finde, es ist das perfekte Werkzeug um sich Klingeltöne aus mp3-Files zu erstellen (schneiden). Mit Lautstärkeanhebung, Fade in & out, usw... Einfach klasse.
 
AudaCity ist echt die Wucht in Tüten :)
Ich habe mal einen Konzertmitschnitt aus dem TV reingeladen. Dann jeweils einen Song markiert und auf eine neue Spur ausgeschnitten. Das Ganze mit ca. 1 Stunde Material. Dann ist es ein Knopfdruck und er erzeugt für jeden Song (jetzt je einer auf ener Spur) ein eigenes MP3 mit dem Namen der Spur. Herrlich!

Dann habe ich mal einen 2 Stunden Mitschnitt von einem eigenen Stream geöffnet (AIFF - 1,4 GB oder so was). Einmal sogar noch ein paar hundert MB dazu geladen und angehängt. Dann das Ganze als MP3 gespeichert.

...und das alles auf einem 12" PB mit 768MB Arbeitsspeicher... Echt klasse :D (und nebenher natürlich weitergesurft und gechattet und schon die nächsten Sendungen vorbereitet. Toll - dafür liebe ich den Mac!
 
Zurück
Oben Unten