mp3´s rippen und gleich in die Playlist ? (itunes)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tempo01, 10.04.2005.

  1. tempo01

    tempo01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Hi da draußen :)

    seitdem ich mein neues 12"PB jetzt habe, habe ich mal alle meine CD´s gerippt und brenne jetzt grade die DVD.

    Zu itunes nur eine Frage:
    warum geht das nicht, daß eine CD gerippt wird und gleich eine Playlist davonn angelegt wird ? Muß ich immer selber links eine neue Playlist anlegen und die tracks von Hand dahineinkopieren ? Gibts dafür kein Script oder sowas....
    Wenn ich jetzt gerade 90 CD´s gerippt habe ist das etwas langwierig...

    thanks for any help :)
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kannst eine intelligente Playlist anlegen. Kriterien sind "Hinzugefügt neuer als DATUM". Dann nimmt er alle neuen mp3s ab einem bestimmten Datum in die Playlist.

    Frank
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Leg ne Playlist an und zieh einfach die CD da rein - fertig.
     
  4. tempo01

    tempo01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2004
    ja, das mag bei einer gehen...aber ich habe itunes so eingestellt, daß eine eingelegte gleich gerippt und danach ausgeworfen wird...kann man gut nebenbei machen beim Fernsehen :) wenn ich jedesmal erst eine Playlist anlegen soll und die CD dadrauf ziehen soll vergeh schon einige Zeit...

    will eigentlich daß iTunes das automatisch macht. Es schaut ja auch nach, wie die tracks heißen und fängt dann an.
    Dann könnte es doch auch gleich eine eigene Playlist für JEDE CD einzeln anlegen und die Titel darein kopieren...

    hatte mich in den letzten jahren immer nur mit ein bis zwei CD´s mal abgetan und die alten Macs hatten nicht genug power...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3´s rippen gleich
  1. michael141076
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    73
    michael141076
    23.10.2016
  2. Muecke.1982
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    439
    Schiffversenker
    27.09.2016
  3. Fröschl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    134
    Maulwurfn
    24.07.2016
  4. Hijo2006

    MP3 bearbeiten

    Hijo2006, 01.10.2015, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    182
    megahuepfer
    01.10.2015
  5. Cie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    918