MP3s ohne Pausen "zusammenkleben"

Diskutiere mit über: MP3s ohne Pausen "zusammenkleben" im Digital Audio Forum

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte ca. 40 kurze Mp3s zu einem langen Track zusammenfügen - aber ohne pausen, halt so dass die einzelnen Dateien nahtlos ineinander übergehen. Gibts da was? Ich hab bei versiontracker geschaut, aber die dortige 2 programme schaffen es nicht - lauter fehlermeldungen - bzw. nicht ohne pausen...

    für einen tipp wäre ich dankbar...

    gruß, dennis
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Würde dir audacity empfehlen, ist ein Freeware Audioeditor.

    Wenn ich mich recht erinnere hat MP3 eine feste Framegröße, die eben fallweise mit Stille aufgefüllt wird.
     
  3. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Vielen Dank schonmal für den Tipp. Da muss man das aber leider per hand machen, gell? es wäre ja eigentlich eine aufgabe, die sich gut automatisieren lassen würde...

    naja, ich werd mal schauen, wie lange ich brauche...

    gruß, dennis
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Quick an' dirty geht das bei CBR MP3s mit gleicher Bitrate (wichtig!) auch per Terminal

    cat mp1.mp3 mp2.mp3 ... > fertig.mp3

    Oder du könntest auch versuchen, die MP3s mit Überblendung in iTunes wiederzugeben, und per WireTap (nach der Freeware Version googlen) mitzuschneiden.

    Ob das aber so 100% hinhaut ist die andere Frage...
     
  5. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Danke! Das mit dem "cat.." hat sehr gut geklappt....

    Merci - Gruß - Dennis
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Wie geht das denn? Da liegen doch dann immer die ID3-Tags dazwischen *nachdenk* Oder überspringt der Player diese Non-Audio-Daten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3s ohne Pausen Forum Datum
Tool zum lautermachen von mp3s, ohne neukodierung.. Digital Audio 18.04.2016
Fehler in über iTunes importierten mp3s Digital Audio 25.06.2011
Quicktime startet automatisch bei mp3s- wo abstellen? Digital Audio 12.12.2010
Fast alle MP3s defekt - Hilfe!! Digital Audio 31.07.2010
SD-Karte mit MP3s für mein Autoradio - Apple-Files für Spotlight & Bewertung löschen Digital Audio 29.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche