MP3s mit Liedtexten füllen - Programm gesucht

Diskutiere mit über: MP3s mit Liedtexten füllen - Programm gesucht im Multimedia Allgemein Forum

  1. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    hallo

    der threadtitel sagts eigentlich schon:

    ich suche ein programm, widget, plugin oder wie auch immer um meine musiksammlung vollautomatisch mit liedtexten aufzufüllen.

    ich bin schon über das widget "sing that itune!" gestolpert, aber da muss man bei jedem neuen lied extra wieder das dashboard aufmachen, damit das widget sich aktualisiert, was mir bei 4500 liedern in der bibliothek einfach zu lange dauert.

    ausserdem hat "sing that itunes!" scheinbar ne miese erkennung.
    der kennt selbst bekannte pop-sachen wie "nelly furtado - maneater" nicht und so.. kanns ja wohl nicht sein.

    am coolsten wäre, wenn die mucke nichtmal laufen müsste.
    also ein tool, das einmal komplett über die sammlung rüberscannt und zu allem was es kennt die liedtexte reinzieht.

    gibts sowas?

    und noch eine frage am rande:

    wenn itunes ein album kennt, läd es ja automatisch auch gleich ein cover für das album.
    wie ist denn das? wird dieses cover *IN* jede mp3 des albums reingepflanzt?
    und wie ist das wenn ich ein cover per hand reinlade? wird das auch in die mp3 gesetzt?
    falls nein, wie krieg ich das hin?

    hätte halt gerne, dass die mp3s mit cover und liedtexten versorgt sind, unabhängig davon ob ich für die mp3s itunes benutze oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  2. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    glaub ich bin schon selbst fündig geworden:

    corripio

    edit:
    nee .. das programm findet ja mal gar nix.
    ansonsten wärs ja zu schön gewesen.

    also hab ich jetzt zum einen das widget "sing that itune", das zwar hin und wieder sogar lyrics findet, aber es erforderlich macht, dass jeder track angespielt werden muss und jedesmal das dashboard neu aufgerufen werden muss, damit sich das widgets akualisiert und die lyrics neu holt und zum anderen das programm "corripio", das zwar genau so ein programm ist, wo man alle mp3s durch eine mega-suche jagen kann ohne sie spielen zu müssen, aber welches leider nix findet.

    hmpf

    jemand noch bessere vorschläge?

    edit2:

    ok, der kompromiss bisher heißt "harmonic"
    auch ein widget und auch ist es noch erforderlich, dass die lieder angespielt werden müssen, aber immerhin muss man nicht jedesmal das dashboard nach einem neuen track neu aufrufen.
    das widget arbeitet alleine im hintergrund mit.

    dennoch wünsch ich mir was, ohne die tracks anspielen zu müssen. das dauert mir einfach zu lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  3. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    pearLyrics ist ein tolles Programm zum Textsuchen.
    Läuft vollkommen automatisch im Hintergrund, hat bei mir zu etwa 8000 Songs etwa 5000 Texte gefunden, was allerdings etwa 3 Tage gedauert hat. Ist aber eigentlich egal, man kann während derSuche ganz normal in anderen Programmen weiterarbeiten.
    Ob die Texte dann auch mit einem anderen Programm als mit iTunes angezeigt werden, weiß ich nicht, auf jeden Fall stehen sie jetzt in den iTunes-Infos und bei den Songs auf dem iPod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
  4. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    netter tipp. danke.

    das tool rödelt gerade drüber.
    ich werd den rechner wohl über nacht laufen lassen. wird wohl wirklich ne weile dauern bis der alle tracks durch hat.
     
  5. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Damn - bin ich blind? Kann keinen download zu pearLyrics finden. Die sind alle down - oder wollen Kohle. Jemand einen Hinweis?

    Robin

    Wurd dann doch fündig.
    http://www.macparc.ch/mirror/pearLyrics/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3s Liedtexten füllen Forum Datum
MP3s zerstückeln? Multimedia Allgemein 13.04.2011
mp3s iTunes-unabhängig lauter machen Multimedia Allgemein 01.10.2008
Mit welcher Bitrate kodiert ihr MP3s? Multimedia Allgemein 27.06.2008
geTOASTete MP3s auf DVD? Multimedia Allgemein 16.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche