Mp3s mit iTunes erstellen

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
761
Reaktionspunkte
101
Hallo allerseits,

mein Itunes liest CD-Tracks nur noch mit max 1x Geschwindigkeit ein, wenn ich diese importiere (mp3).

Dabei ist es egal ob ich mein internes oder den externen DVd Brenner nutze. Ich wage mich auch zu erinnern, daß das scohn einmal schneller ging...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thorben
 
coke.42 schrieb:
Hallo allerseits,

mein Itunes liest CD-Tracks nur noch mit max 1x Geschwindigkeit ein, wenn ich diese importiere (mp3).

Dabei ist es egal ob ich mein internes oder den externen DVd Brenner nutze. Ich wage mich auch zu erinnern, daß das scohn einmal schneller ging...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thorben

CDs verdreckt? Original CDs oder gebrannte?
 
Hast Du vieleicht unter Einstellungen>Importieren "Fehlerkorrektur beim lesen von Cds..." angehackt??
 
Icetheman schrieb:
Hast Du vieleicht unter Einstellungen>Importieren "Fehlerkorrektur beim lesen von Cds..." angehackt??

Den Haken habe ich nicht drinne. Die CDs sind Kopien, aber Markenrohlinge.... Kann natürlich sein, daß er deswegen hakt - denn eigentlich sollte es doch schneller gehen, oder? vielleicht Daten erst auf Pladde ziehen und dann importieren?
 
coke.42 schrieb:
Den Haken habe ich nicht drinne. Die CDs sind Kopien, aber Markenrohlinge.... Kann natürlich sein, daß er deswegen hakt - denn eigentlich sollte es doch schneller gehen, oder? vielleicht Daten erst auf Pladde ziehen und dann importieren?

Also bei mir macht er das zwischen 5 und 11 Fach....je nachdem was ich noch so nebenher mache und ob er gerade am Anfang oder Ende einer CD ist. 1x ist aber zu lahm, das ist wahr.
 
also ich hab schon x gebrannte cds importiert, keine probleme! obs daran wirklich liegt?!
 
kaiserlein schrieb:
also ich hab schon x gebrannte cds importiert, keine probleme! obs daran wirklich liegt?!

Mann weiß es nicht. Am laufwerk scheints nicht zu liegen. Wenn ich Tracks manuell auf Pladde ziehe, dauert ca. 5-7min für die gesamte CD. Mal gucken ob und wie schnell er diese Tracks dann importieren kann.
 
So, habe eine alte Windows-Taktik angewendet: NEUSTART

Und siehe da - 3.5x Geschwindigkeit.

Scheint als wenn da irgendein blöder Prozess unsichtbar im Hintergrund abgelaufen ist. Da mein Rechner recht betagt ist, bin ich mit 3.5 eigentlich schon ganz zufrieden :)
 
coke.42 schrieb:
So, habe eine alte Windows-Taktik angewendet: NEUSTART

Und siehe da - 3.5x Geschwindigkeit.

Scheint als wenn da irgendein blöder Prozess unsichtbar im Hintergrund abgelaufen ist. Da mein Rechner recht betagt ist, bin ich mit 3.5 eigentlich schon ganz zufrieden :)

Wenn sowas wieder vorkommt, kannst du ja den Activity Monitor mal starten um zu sehen wer da so viel Resourcen klaut....oder einfach im Terminal mal top eingeben...
 
Zurück
Oben Unten