MP3s massenweise taggen?

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,

ich will bald auf iMac umsteigen. Gibts da auch ein Programm, mit dem ich meine "neuen" MP3s massenweise Taggen kann? Also sprich z. B. Tag v1 u. 2 anhand des Dateinamens schreiben?

Gruß Michael
 
tzztmm schrieb:
Hallo Community,

ich will bald auf iMac umsteigen. Gibts da auch ein Programm, mit dem ich meine "neuen" MP3s massenweise Taggen kann? Also sprich z. B. Tag v1 u. 2 anhand des Dateinamens schreiben?

Gruß Michael


Hallo.
Schau dir das Programm 'Mp3 Rage' an... einfach genial!


MfG Gerrit
 
Danke

Kryptaesthesie schrieb:
Hallo.
Schau dir das Programm 'Mp3 Rage' an... einfach genial!


MfG Gerrit


Super, danke! Aber gibts da auch was als Freeware?

Gruß Michael
 
iEatBrainz oder iTunes.
 
TriTag ist kostenlos und kann die Tags anhand von Dateinamen setzen und umgekehrt. Ein Programm wie ID3TagIt unter Windows habe ich leider noch nicht entdecken können.
 
TriTag ist ok und Freeware. Ansonsten gibt es nichts kostenloses. Vermisse immer noch ein bischen MP3Tag.
 
iTunes kann doch alles was man braucht!
Man kann Titel markieren und Online die ODDB Datenbank nach den ID´s abfragen lassen. Funktioniert recht gut, so mache ich das meist.
Oder man markiert mehrere Songs und drückt dann Apfel + I dann kann man alle gleichzeitig ändern.
 
ThaHammer schrieb:
iTunes kann doch alles was man braucht!
Man kann Titel markieren und Online die ODDB Datenbank nach den ID´s abfragen lassen. Funktioniert recht gut, so mache ich das meist.
Oder man markiert mehrere Songs und drückt dann Apfel + I dann kann man alle gleichzeitig ändern.
Nein, iTunes kann bei weitem nicht alles, was man braucht. Die Titeldaten lassen sich nur für in iTunes importierte Titel abfragen. Ich hätte aber beispielsweise keine Lust, alle CDs, die ich noch vor iTunes-Zeiten importiert habe, erneut zu kopieren. Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die selbst Musik machen und diese verbreiten. Für diese Zwecke ist iTunes auch nur sehr bedingt geeignet. Wenn du dir mal den Funktionsumfang eines Programmes wie ID3-TagIt unter Windows ansähest, wüßtest du, was alles noch drin wäre.
Fazit: iTunes mag alles können, was du brauchst, aber es kann bei weitem nicht alles, was „man“ eventuell braucht. Bitte nicht verallgemeinern.
 
wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat: ieatbrainz! Funktioniert bei mir erstaunlich gut, dauert aber etwas ( Na ja ok ich hab auch 34 000 Titel...) ansonsten top und Freeware (glaub ich) noch dazu.
 
frankyfly schrieb:
wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat: ieatbrainz! Funktioniert bei mir erstaunlich gut, dauert aber etwas ( Na ja ok ich hab auch 34 000 Titel...) ansonsten top und Freeware (glaub ich) noch dazu.

Wow- ich hätte auch gerne die nötige Asche um mir 34 000 Titel leisten zu können. :(
 
Zurück
Oben Unten