MP3s in Tracks unterteilen - Wie geht das?

D

Dakini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Aufnahmen von Vorträgen, die ich als lange (ca. 60 Min) MP3s vorliegen habe, in handliche Tracks zerlegen.

Gibt es eine Software die das (=Tracks erstellen) automatisch kann?:rolleyes:
Ich kenne mich da nicht sehr gut aus.
Bisher habe ich nur ca. 30 Kassetten digitalisiert.
Mit Audacity aufgenommen und als MP3 exportiert.
Und vorher ggf. manuell in zwei handlichere Stücke unterteilt.

Ich arbeite mit Mac (Leo).
Gibt es da eine Gratissoftware, mit der ich die langen Vorträge – wenn ich sie auf meinem Rechner habe – mit wenig Aufwand in Tracks zerlegen kann?
 
AW: MP3s in Tracks unterteilen - Wie geht das?

Da gibt es das exzellente "Mp3 Trimmer" (http://www.deepniner.net/mp3trimmer/). Kostet zwar 10 $, aber geht auch ohne Registrierung - dauert nur etwas länger beim Bearbeiten.
Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Viel Erfolg
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dakini
AW: MP3s in Tracks unterteilen - Wie geht das?

:D Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

Weitere Tips willkommen....
 
AW: MP3s in Tracks unterteilen - Wie geht das?

Hab zwar keinen weiteren Tipp, kann nur bestätigen, dass der MP3-Trimmer aufgrund der Tatsache, dass das MP3-File nicht neu codiert wird, den optimalen Weg für dieses Unterfangen darstellt. Wirst nichts Besseres als den MP3-Trimmer finden. ;)

Viel Spass! :)

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten