mp3s für das autoradio

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
habe ein neues autoradio geschenkt bekommen und ich bin grad dabei, cd´s mit mp3 dateien zu brennen.
problem: die zeichen im dateinamen dürfen nur aus grossbuchstaben bestehen. gibt es dafür eine einfache (software)lösung?

lg
alvy
 
Das klappt wunderbar mit R-Name (gibts bei versiontracker)... einfach "Ändere ale Zeichen in Großbuchstaben" auswählen.

ciao
 
Was ist das für ein Autoradio? Bisher kamen alle die ich kenne mit MP3-CDs (als MP3 CD gebrannt; nicht Daten-CD) ohne die geringsten Probleme klar.

MfG, juniorclub.
 
thnx für die antworten.
x) mit R-Name funzt das unbenennen wunderbar…
x) ist ein sony cdx-s2200 und laut gebrauchsanweisung eben nur grossbuchstaben und ordnernamen nicht länger als acht buchstaben…

lg alvy
 
alvy schrieb:
thnx für die antworten.
x) mit R-Name funzt das unbenennen wunderbar…
x) ist ein sony cdx-s2200 und laut gebrauchsanweisung eben nur grossbuchstaben und ordnernamen nicht länger als acht buchstaben…

lg alvy

Typisch Sony, wieder mal nicht ganz den mp3 Standard gepackt.
Ich war neulich überrascht, das das Opel Radio meiner Eltern problemlos von iTunes gebrannte MP3 CDs lesen und abspielen konnte, alle Titel werden unabhängig von der schreibweise angezeigt, allerdings schafft das Display nur ca. 25 Buchstaben, was aber normalerweise ausreicht.
 
Dr. Thodt schrieb:
Typisch Sony, wieder mal nicht ganz den mp3 Standard gepackt.

Aber ehrlich. Die haben schon so schmale Sehschlitze das sie das wichtigste nicht sehen..

Autoradios kommen von Kennwood oder Pioneer.
Letzeres sog. mit eigenen iPod-Adapter. Wer wird schon CDs brennen :->

Opel-Werksradio mit MP3 ist sicher ganz nett, aber für das Geld bekommt man drei gute! Pioneer mit deutlich besserem Klang und allen moderen Features die ein Autoradio eben halt jetzt mal so hat.

Das Werksradio war das erste was aus meinem Astra rausgeflogen ist.
Hätte ich es vorher gewust wäre der Schacht gleich leer geblieben.
 
Stargate schrieb:
Aber ehrlich. Die haben schon so schmale Sehschlitze das sie das wichtigste nicht sehen..

Autoradios kommen von Kennwood oder Pioneer.
Letzeres sog. mit eigenen iPod-Adapter. Wer wird schon CDs brennen :->

Opel-Werksradio mit MP3 ist sicher ganz nett, aber für das Geld bekommt man drei gute! Pioneer mit deutlich besserem Klang und allen moderen Features die ein Autoradio eben halt jetzt mal so hat.

Das Werksradio war das erste was aus meinem Astra rausgeflogen ist.
Hätte ich es vorher gewust wäre der Schacht gleich leer geblieben.

Mag sein das es bessere gibt, aber meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und wollen einfach ne CD reinschieben und Musik hören, die brauchen ein Radio das möglichst einfach zu bedienen ist. Hohe Leistung, kristalklarer Klang und bunte Displays brauchen und wollen die nicht. Das Teil klingt übrigens nicht mal schlecht. Bin sehr froh das sie ein Werksradio genommen haben, ansonsten hätte ich eins einbauen müssen :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Typisch Sony, wieder mal nicht ganz den mp3 Standard gepackt.

stimmt nicht so ganz, das sony cdx-r 3300 nimmt eigentlich alles was in den filenamen .mp3 endet.
das problem ist hier wohl eher, dass das 2200 wohl nur ISO9660 cds nimmt.
das 3300 nimmt auch joilet und sogar romeo cds (die kann nicht mal os x)

also das einfachste hier wäre, die mp3 cds als ISO9660 zu brennen, dann macht toast automatisch die 8.3 namen in groß und 8 buchstaben verzeichnisnamen...

macht das 2200 wirklich nur ISO9660 cds? bist du dir da sicher?
hast du da vielleicht nur den teil für ISO gelesen und joilet usw nicht gesehen?

p.s. mp3-cd mit toast oder itunes müsste eigentlich auch direkt gehen, weil das halt ISO cds zusätzlich mit joilet sind, und wenn das laufwerk nur ISO kann, dann nimmt das automatisch die ISO filenamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten