MP3s Defekt? Oder doch was anderes?

  • Ersteller derlordhelmchen
  • Erstellt am
D

derlordhelmchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo MacUser,

ich stehe vor einem sehr seltsamen Problem, aber bevor ich anfange eine kleine Vorgeschichte.
Vor ungefähr 2 Wochen ist meine 2 Terabyte Festplatte aus unerklärlichen Gründen....sagen wir mal ausgefallen, ich konnte auf der Western Digital MyBook einfach nichts mehr schreiben (nur noch Leserechte), danach hab ich in mühevoller Arbeit alle meine Daten auf einer anderen Externen Festplatte sichern können und die Festplatte Formatiert.
Heute merke ich aber was total seltsames, undzwar sind meine MP3´s (ich hoffe es sind nur die MP3s) nicht mehr abspielberreit. Die Daten sind da und auch die Speichergröße, aber wenn ich in iTunes das Lied abspielen will, passiert einfach nichts. Ich habe auch mal geschaut ob es am Header liegt und er defekt ist, aber das hat auch nicht geklappt.
VLC hat da übrigens auch nicht geholfen.

Ich habe euch mal eine MP3 von mir hochgeladen, damit ihr selber euch mal daran versuchen könnt (wenn ihr überhaupt Zeit und Lust habt), vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt einen ratschlag für mich.

Nun danke für jede Hilfe.

hier noch der Link : http://ebay.aiware.de/Liedlein.mp3
 
Achja es sind nur bei manchen MP3 (nicht alle), deswegen habe ich es auch erst heute bemerkt
 
:eek: Alter Schwede! :faint:
Meine Hoch-Toner hatten gerade den Schock fürs Leben.

In Audacity konnte man es als RAW-Audio importieren. Und da ich nicht
genau weiß, ob das vielleicht so klingen muss :hehehe: hab ich es mal exportiert.

Anlage leise machen und erst dann hier klicken !!!

Ich probier morgen mal noch etwas... aber ich denke da gibts wenig Hoffnung.
 
Nee das Lied sollte schon was bekanntest sein von einem bekannten Künstler.
Der Ton kommt so ähnlich auch bei VLC, aber ich vermute mal die Daten meisten MP3´s sind leider futsch *heul* und das waren nicht wenige *megaheul*

Ich wüßte echt woran des liegt, das die meisten MP3´s defekt sind.
 
Hmm, kann es sein das meine Festplatte zum Teil kaputt ist? Kennt ihr da ein Programm das alle Sektoren überprüft (oder gibt es das beim Festplattenmanager von OS X?
 
Hab es jetzt übrigens aufgegen mit den Liedern und habe mich bei Napster angemeldet, da ich viele meiner alten Lieder nicht mehr finde und ich denke das, die Flat für 9,99 im Monat gar nicht so schlecht ist.
 
das FDP hat die funktion volume prüfen und volume reparieren..

das macht so ziemlich das was windows bei der fehlerprüfung macht.


und deine mp3's sind leider schrott....was auch immer mit deiner platte passiert ist, es hat die lieder böse zerhackt...du hast segmentverluste in den dateien. bringt nix die wiederherzustellen, weil da die qualität der lieder nur leidet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Danke für die Hilfe, bin dabei alle Lieder die ich habe bei Napster runterzuladen. Find die Flatrate dort ziemlich genial und man bekommt dort so ziemlich alles.
Für ein paar Lieder die ich nicht finde, werd ich mir dann bei iTunes besorgen.
 
Zurück
Oben Unten