mp3s automatisch mit covern versehen

E

elwood

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern meinen Ipod Nano erhalten. Hab ihn mir aus dem Apple Edu Store bestellt. Nun hab ich schonmal begonnen ihn mit meinen mp3 Files zu bespielen. Nur hab ich bei keinem meiner mp3s ein Cover mitgespeichert.

Jetzt meine Frage. Gibts da ein Programm, dass automatisch meine mp3s mit den Covers einer Online-Datenbank ergänzt. Ganz nett wäre natürlich auch wenn es ebenfalls gleich die Lyrics dazu schreibt.

Itunes kann das ja meines wissens nach nicht. Und jedes Lied abzuspielen und dann einzeln ein Cover dazufügen, dass wär mir bei meiner ganzen Sammlung echt zu viel. :(

Achja, ich würde hier ein Programm unter Windows suchen, da mein Ipod auf meinem Windows Notebook läuft. :rolleyes:

vielen dank schon im voraus!
elwood :cool:
 
Hm... ich wüsste welche für Mac.
Aber für Windows? Da bist du ein bisschen im falschen Forum. Gibts denn da nix bei Google zu?
 
schildkroeter schrieb:
Hm... ich wüsste welche für Mac.

Was wäre da denn empfehlenswert, am besten ein Programm auf deutsch ;)
 
könntest du mir vielleicht sagen welche programme das für den mac wären?
 
Würde mich auch interessieren!
 
Ich benutze immer FetchArt für den Mac, die Cover werden von Amazon.de, Amazon.com und Amazon.co.uk.
 
iTunes Cool funktioniert am Mac auch recht gut. Ich hab hier mal alle mit Covern versehen. Hat ungefähr 6 Stunden gedauert für knapp 2500 Titel.

Gruß
Artaxx
 
Sollte hier jemand wider Erwarten doch ein Programm für Windows kennn, obwohl es doch ein Apple-Forum ist (ach, der iPOD ist ja auch von Apple), wäre ich auch sehr interessiert. Danke.
 
utilitunes ist auch super, macht die bilder gleich fürs ganze album rein.

ich glaube bei versiontracker zu finden.
 
Supersonic schrieb:
(...) obwohl es doch ein Apple-Forum ist (ach, der iPOD ist ja auch von Apple) (...)
Wie heißt das Forum nochmal? Achja - MacUser.de! ;)
 
Artaxx schrieb:
iTunes Cool funktioniert am Mac auch recht gut. Ich hab hier mal alle mit Covern versehen. Hat ungefähr 6 Stunden gedauert für knapp 2500 Titel.

Wie sieht's mit iTunesCool aus - woher holt es die Covers? Die Frage stelle ich deshalb, weil die Covers von Amazon alle unterschiedlich groß sind und das mich doch irgendwie nervt ...
 
OK - hat sich erübrigt, da das App kostenpflichtig ist.
 
Die bisher genannten Tools greifen immer auf Amazon zu, die Auflösung der Cover ist mir aber zu gering. Kennt niemand ein Programm, dass cover in besserer Auflösung z.B. von coverland holt. drumm
 
Wieso muss man denn eine hohe Auflösung für die Cover haben? Die werden doch sowohl in iTunes als auch am iPOD nur sehr klein dargestellt. Oder geht es um die Rückseite wo die Songnamen stehen?
 
Supersonic schrieb:
Wieso muss man denn eine hohe Auflösung für die Cover haben?

Ich denke ihm geht's da um die Darstellung in iTunes...
 
Ich werde gleich mal ein Programm ausprobieren!
Finde ich ja echt interessant!
 
Habe jetzt Fetchart und Itunescool ausprobiert!

Wie ist das denn mit den Lyrics!
Soll doch itunescool können!
Er kann es aber bei mir nicht!!!!
 
Für Lyrics ist "pearLyrics" das bisher beste, was ich kenne, speichert direkt iTunes5/iPod Nano-kompatibel in die Datei-Tags ab.
 
Zurück
Oben Unten