mp3´s automatisch cutten lassen

mr_burnz

mr_burnz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
32
Hi

Ich suche ein Programm mit dem ich meine mp3´s automatisch cutten kann.
So das ich z.B. bei einer 50 min. langen mp3-datei sage er soll alle 5 min. einen cut machen, so das ich dann 10 einzelne tracks habe.
Da oft DJ Mixe höre die alle so um die 1-2 Std. lang sind, ist es manchmal echt nervig wenn die mp3 eine einzelne datei ist und ich dann ewig spulen muss wenn ich einen bestimmten part hören will, besonders wenn ichs im Autoradio höre. Und mit Audacity oder Soundstudio ist es auch etwas zäh alles manuell in kleinere Stücke zu schneiden.

Danke schonmal im vorraus
 
Hallo!

fast alle Schnittprogramme die ich kenne arbeiten mit AIFFs, man kommt also um eine aufwendige Neukonvertierung nicht herum...

http://www.deepniner.net/mp3trimmer/

... erfüllt deine Wünsche nicht direkt - aber vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Ciao
rnick
 
Die ultimative Lösung lautet MP3 Trimmer und gibts bei Versiontracker.

Bitte.
 
Danke für euren tipp

werd ich gleich mal ausprobieren

wobei ja eine konvertierung in AIFF ja gar nicht so aufwendig wäre oder?
müsste die mp3 ja nur als AIFF exportieren und dann die geschnittenen Stücke wieder in mp3 zurück konvertieren lassen z.B. mit itunes
 
getestet und für gut befunden

hab gerade ne 70 min. lange mp3 in weniger als 5.min gecuttet. geht echt schnell und ist recht komfortabel. endlich hat die ewige spulerei ein ende

danke nochmal ihr beiden
 
Zurück
Oben Unten