mp3´s automatisch cutten lassen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mr_burnz, 08.05.2006.

  1. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hi

    Ich suche ein Programm mit dem ich meine mp3´s automatisch cutten kann.
    So das ich z.B. bei einer 50 min. langen mp3-datei sage er soll alle 5 min. einen cut machen, so das ich dann 10 einzelne tracks habe.
    Da oft DJ Mixe höre die alle so um die 1-2 Std. lang sind, ist es manchmal echt nervig wenn die mp3 eine einzelne datei ist und ich dann ewig spulen muss wenn ich einen bestimmten part hören will, besonders wenn ichs im Autoradio höre. Und mit Audacity oder Soundstudio ist es auch etwas zäh alles manuell in kleinere Stücke zu schneiden.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hallo!

    fast alle Schnittprogramme die ich kenne arbeiten mit AIFFs, man kommt also um eine aufwendige Neukonvertierung nicht herum...

    http://www.deepniner.net/mp3trimmer/

    ... erfüllt deine Wünsche nicht direkt - aber vielleicht hilft es ja ein bisschen.

    Ciao
    rnick
     
  3. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Die ultimative Lösung lautet MP3 Trimmer und gibts bei Versiontracker.

    Bitte.
     
  4. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Danke für euren tipp

    werd ich gleich mal ausprobieren

    wobei ja eine konvertierung in AIFF ja gar nicht so aufwendig wäre oder?
    müsste die mp3 ja nur als AIFF exportieren und dann die geschnittenen Stücke wieder in mp3 zurück konvertieren lassen z.B. mit itunes
     
  5. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2005
    getestet und für gut befunden

    hab gerade ne 70 min. lange mp3 in weniger als 5.min gecuttet. geht echt schnell und ist recht komfortabel. endlich hat die ewige spulerei ein ende

    danke nochmal ihr beiden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3´s automatisch cutten
  1. ZoliTeglas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    248
  2. johu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
  3. Maren
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.808
  4. eosx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    493
  5. Toomac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    565

Diese Seite empfehlen