MP3s auf DVD

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte 4,5 GB Lieblingsmusik auf einem DVD Player wiedergeben. Kennt hemand von euch ein Programm, das MP3s auf eine DVD brennt, sodass ich - so wie bei Frontrow oder am iPod - durch die Interpreten, Alben,... scrollen und die Musik abspielen kann?

Bin für alle Hinweise dankbar,
HP
 
ähh, wozu brauchst du dafür ein programm? das macht doch der dvd-player... ;)

mit itunes kannst du auch mp3 dvds brennen...
 
Nicht jeder DVD-Player, soweit ich weiss. Bei meinem gehts zwar, aber hier werden nur wenige Stellen des Dateinamens angezeigt und keine ID3-Tags.

Ich will mich nicht auf die Funktionalität des DVD-Players verlassen müssen sondern sozusagen eine menügeführte Möglichkeit die 1000 Musiktitel abzuspielen.

HP
 
verstehe ich richtig, du willst ein DVD-menü, das es dir erlaubt, durch die mp3-sammlung zu browsen?

das hatte ich auch schon mal vor... vergiss es!

also mit dvd's ist das kaum sinnvoll, da du das menü als film haben musst.. und wenn du viel musik da drauf machen willst ist das menü sehr schnell größer als die musik die du da drauf haben wirst...
ausserdem kommt das dann darauf an, ob es je nach dvd-player modell eine möglichkeit gibt aus einem dvd-player menü (film) in den mp3 abspielmodus zu schalten... wie gesagt die dvd-menüs sind nicht wirklich flexibel... das sind einfach nur filme, die mit kleinen sprungmarken versehen sind.. man kann die funktionen des dvd-player nur begrenzt steuern (unertitel, sprache... das wars eigentlich schon)
:) hab eigentlich keine ahnung wie das genau geht, aber so stell ich mir das vor....

ausserdem ist es unendlich viel arbeit so ein menü zu erstellen... software gibt es dafür meiner meinung nach noch nicht.
was du suchst leisten die prozessoren der dvd-player definitiv (noch) nicht.

also

warte einfach bis der itv da ist, dann ist das alles kein problem mehr, denn der wird genau für sowas geschaffen
oder ein mini, der als dvd-spieler benutzt wird...
oder einen dvd-player kaufen, der mp3's mit nem schönen menü abspielt, dazu müsste man die dinger vorher allerdings testen...

das einfachste ist, auf das dvd-menü zu verzichten und einfache mp3-daten-dvd's zu brennen... itunes ist dafür hervorragend geeignet wie oneOeight schon richtig erklärt hat

wenn du (wieder erwarten) was finden solltest... ich bin für jeden hinweis dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir klar, dass iTunes die optimale Variante meines Vorhabens ist. Die DVD mit der Musik will ich ja nur haben, um nicht immer mein iBook mitschleppen zu müssen um meine besten Musikstücke parat zu haben - einen DVD-Player hat ja jeder.

Vielleicht hat jemand eine Idee, um diese einfache Möglichkeit viel Musik möglichst portabel und billig zu transportieren zu realisieren.

HP
 
sach das doch bevor ich so nen langen text schreibe...

du suchst das hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es wohl nix mehr zu sagen...

scheint als habe ich einen volltreffer gelandet. :cool:

schon bestellt? :D
 
0210072042 schrieb:
einfache Möglichkeit viel Musik möglichst portabel und billig

Das trifft wohl nicht auf den iPod zu => BILLIG.

Außerdem hab ich einen Nano mit 2 GB, das sind aber weniger als 4,5 GB einer DVD!

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten