MP3s als Daten- oder MP3-CD brennen - Toast, iTunes oder Brennordner?

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
21
Wie brennt ihr Musik, welche als MP3's im Archiv liegen:

Als Daten- oder MP3-CD? Mit Toast, iTunes oder über einen Brennordner?
 
Mit Toast als mp3, oder als Audio, wenn sie auf einer Stereoanlage wiedergegeben werden sollen, die kein mp3 unterstützt.
 
wenn du sie in einer anlage wiedergeben willt dann einfach audio cd mit toast oder itunes
wenn du die mp3 sichern willst um die wieder mit einem rechner wiederzugeben, dann daten cd mit brennordner
 
ok, zum Abspielen im MP3-Autoradio verwende ich "MP3-CD Erstellen" nur, wenn die zu brennende Datei ein anderes Format hat als mp3 (z.B. wav) und erstmal in mp3 encodiert werden muss. Wenn die zu brennende Datei bereits im mp3 Format vorliegt, dann kann ich eine Daten-CD erstellen. Richtig?
 
Ist es zu empfehlen nicht mit maximaler Geschwindigkeit zu brennen, oder wirkt sich das auf die Qualität der zu brennenden CD nicht aus??
 
die Geschwindigkeit erhöht lediglich die Fehlerrate beim brennen. Die Qualität nimmt aber keinerlei Schaden.
 
wenn aber die Fehlerrate beim Brennen sich erhöht, könnte es ja sein, dass tatsächlich Schreibfehler entstehen und das würde sich doch auf die Qualtät der CD auswirken, oder verstehe ich da was falsch?

Ist es denn dann nicht empfehlenswert mit beispielsweise nur 8-facher Geschwindigkeit zu brennen?

Mit welcher Geschwindigkeit brennt ihr denn eure mp3 CDs fürs Auto?
 
*thrad rauskram

wie erstelle ich denn im finder einen mp3-brennordner? hab 4 alben in einen brennordner gezogen und möchte diesen jetzt als mp3 cd brennen, er zeigt mir aber immer an, dass mein rohling zu klein wäre, versucht also, die daten als audiocd zu brennen.

mit itunes möchte ich nicth brennen, weil die mp3 dann imemr noch in ordner (die alben) unterteilt ist, ich möchte aber einfach eine "liste" mit allen liedern.

wie stell ich das am besten an?

(toast habe ich nicht)

liebe grüße
 
In iTunes eine neue Playlist anlegen, die Titel reinziehen und brennen. Es wird dir auch vorher die Datenmenge angezeigt.
 
Einfach einen Brennordner erstellen und die Dateien reinziehen.
Dann als Daten-CD brennen.

Jedes MP-3-fähige Gerät sollte die CD erkennen können und deine Songs abspielen.
 
Vorsicht mit Daten CD.
Es muss eine ISO 9660 werden.
Ist es nämlich eine Mac Daten CD (HFS) dann kannst du die auch nur auf mac wieder abspielen.
Aus iTunes heraus wird immer als WIN-Daten-CD/DVD gebrannt.
Ausserdem ist das brennen aus einer Wiedergabeliste aus iTunes heraus wesentlich komfortabler. Die Lieder werden nämlich in der Reihenfolge gebrannt wie sie in der Liste stehen.
 
Dann als Daten-CD brennen.

ja aber WIE? Ich find nur den "brennen" button und kann da aber nicht auswählen, wie ich sie gebrannt haben möchte.

das problem mit itunes hab ich oben schon beschrieben - die mp3 cd wird dann immer noch in alben unterteilt und ich habe eben keine "liste" mit allen liedern sondern muss immer noch zwischen den ordnern rumswitchen.
 
Zurück
Oben Unten