mp3 zusammenfügen

M

Ma(r)c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
also ich hab folgendes problem:
ich will titel die ich berreits importiert hab gruppieren
hab schon gesucht aber nix gefunden
am besten wäre nen itunes script

danke im vorraus
 
...vielleicht eine Playliste anlegen ? ...

oder was meinst du genau mit "gruppieren" ?

Gruzß

mac.man_de
 
das ich aus mehreren mp3 dateien eine mp3 datei mach

das geht ja beim importieren von einer cd aber wie siehts mit berreits importierten tracks aus
 
Zuletzt bearbeitet:
das script schreibt die datei aber nicht zu einer großen datei
ich will das so wie wenn ich die cd importiere
 
mit Quicktime pro kannst du mehrere mp3s leicht zu einem großen file vereinen.
Apfel-A Apfel-C (Track 2 anwählen)
dann den ersten Track öffnen, Abspielposition ans Ende ziehen und Apfel-V.
Alle weiteren hängst du dann da noch dran.
Zum Schluss Sichern unter… wählen, sonst ist das Track1-file nicht mehr in Ursprungszustand (falls du das noch brauchst?)

Ach so, quicktime Pro ist keine freeware (ähnlich geht es mit audacity o.ä.)

michael
 
Hmmm.. Das klappt bei mir leider nicht. Ich kann die restlichen mp3s einfügen, aber Quicktime scheint die zu einem Video zu machen.

Wenn ich die erstellte Datei abspiele, kommt am Ende ein schwarzer Bildschirm in dem der Dateiname des hinzugefügten mp3s erscheint, aber kein Ton.
Quicktime speichert die erstellte Datei als .mov

Grüße
...mammuut

Edit: MP3-Trimmer ist da ein gutes Tool... Wenn das o.a. Script einmal nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Quicktime pro kannst du mehrere mp3s leicht zu einem großen file vereinen.
Apfel-A Apfel-C (Track 2 anwählen)
dann den ersten Track öffnen, Abspielposition ans Ende ziehen und Apfel-V.
Alle weiteren hängst du dann da noch dran.
Zum Schluss Sichern unter… wählen, sonst ist das Track1-file nicht mehr in Ursprungszustand (falls du das noch brauchst?)

Ach so, quicktime Pro ist keine freeware (ähnlich geht es mit audacity o.ä.)

michael

Wer kann mir das noch mal besser erklären hab jetzt schon Stunden verbracht leider bekomme ich es einfach nicht hin!
Quicktime Pro habe ich.
DANKE
 
Mach dir keinen Stress und nimm zum Vereinen von MP3 das erwähnte Audacity. ;)
 
Mach dir keinen Stress und nimm zum Vereinen von MP3 das erwähnte Audacity.

Das hatte ich schon einmal kam damit nicht klar!
Kannst du mir vielleicht es erklären hab so was nämlich noch nie gemacht!
DANKE
 
Ich mache bei Leachim #6 mal den Gutti: :)

Öffne Track 1.
Dort Apfel-A, Apfel-C.
Öffne Track 2.
Dort den Abspielmarker ans Ende ziehen und Apfel-V.
Alle weiteren kopierst du dann da noch dran.
Zum Schluss Sichern unter… wählen, sonst ist das Track1-file nicht mehr in Ursprungszustand (falls du das noch brauchst?)
 
Mit was soll ich den Track-1 öffnen mit Quicktime 7 Pro?
Wenn dieser geöffnet ist (Quicktime) soll ich Apfel-A und Apfel-C drücken?

Falls ja genau das habe ich gemacht nur leider wenn das erste Lied zu ende ist fängt das neue nicht an!
Wieso wird hier immer gesagt Apfel-A (das ist doch alles Markieren) oder nicht?

Wenn ich auf Speichern unter gehen will Quicktime es statt mp3 als mov Speichern!
Das ist doch voll umständlich weil man es doch dann wieder von mov ins mp3 Format konvenieren muss.
 
Ich beziehe mich auf Audacity.

Hast du schon mal, wie Lügenbaron zu Googleberg, einen Text in einem Textfenster kopiert um ihn dann in einem zweiten Textfenster hinter der Einfügemarke einzusetzen?

Genau so machst du das auch mit der MP3-Mucke in Audacity. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal, wie Lügenbaron zu Googleberg, einen Text in einem Textfenster kopiert um ihn dann in einem zweiten Textfenster hinter der Einfügemarke einzusetzen?

Das habe ich versucht geht nicht!

1.) Programm gestartet
2.) Track-1 ins Programm gezogen
3.) das ende des Tracks markiert
4.) jetzt Track-2 reinziehen

aber genau das will einfach nicht funktionieren statt dahinter geht er ein Etage nach unten!
 
Lies die Audacity Hilfe.
arrgw15x18.gif
 
ok werde ich machen ansonsten poste ich noch mal
 
Zurück
Oben Unten