mp3 zu wav sinnvoll??

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Habe meine Cds im mp3-format exportiert.Nun ist dieses ja stark komprimiert und kommt von der qualität her nicht an die Cd ran.Sehe ich das richtig,dass ich die mp3s ins wav-format konvertieren muss,damit ich Cd-qualität habe?Oder würde das klanglich keinen unterschied machen?


Danke an alle!
 
beim umwandeln in mp3 sind doch jede menge informationen verloren gegangen, wo sollen die denn beim rückwandeln von mp3 in wav herkommen?

einfach mal besser mp3 kodieren mit besseren encoder wie z.B. lame...
 
Das bringt dir gar nichts.

Informationen können nicht aus dem Nichts entstehen.
 
Ich schließe mich da an, die wav klingt dann genauso wie die mp3, aus der sie ja auch decodiert wurde. Wenn dir die Klangqualität nicht ausreicht, CDs neu importieren mit AAC 128 kBit/s sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten