Mp3 zu Midi umwandeln

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich Mp3- in Mididateinen umwandeln kann. Leider habe ich unter Google nichts brauchbares gefunden.

Danke Konze
 
Nein.
Schlag dir das aus dem Kopf.

Grüße,
Robert
 
Naja, theoretisch könnte es gehen, wenn man aus dem betreffenden Musikstück zunächst alle Noten raushört und abschreibt. Dann in einem beliebigen Midi-Programm die entsprechenden Instrumente zusammenstellen und alle vorher vom Luchsohr erfassten Noten von Hand wieder eingeben…

In der Praxis kannste das wirklich vergessen. Midi ist nicht einfach ein anderes Audio-Dateiformat wie WAV oder sowas. Schau mal z.B. hier: klickmich.
 
DAs wird wohl nichts. Denn in MIDI-Dateien wird der Song quasi in Form von Noten gespeichert. Du suchst also ein Programm, dass aus einem MP3 ein Notenblatt erzeugt, also den ganzen Song als Partitur ausgibt.

Geht leider nicht.
 
wenn du aber ein wenig im Netz suchst, findest du von fast allen Songs Midiprogrammierungen.
 
Zurück
Oben Unten