mp3 zu leise auf iPod

D

DonLoewi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Moin,

mal ne Frage an die mp3-Profis:
Ich habe mir von meine Original-CD von TrustCo mit iTunes mp3 für den iPod exportiert, alles auf 192kbit. Aber auf dem iPod kommt alles erheblich leiser rüber als andere mp3 von anderen CDs. (Und das, wo TrustCo nun wahrlich keine leise Musik machen ...) Ich muss den Lautstärkeregler fast auf 90% schieben, damit es halbwegs die Lautstärke von Anastacia erreicht.
Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Defizit beheben?

Thnx
DL
 
Schonmal mit Lautstärkeanpassung im iTunes probiert?
Gruss, sx
 
Lieder markieren, Informationen, Optionen, Lautstärke anpassen.
 
schmittexxx schrieb:
Schonmal mit Lautstärkeanpassung im iTunes probiert?
Gruss, sx

Nö, wie denn auch wissen? :)
Da steht alles auf ohne. Bei Anastacia allerdings auch. Wird damit lediglich künstlich auf "laut" gemacht, und führt das nicht zu Verzerrungen?
 
Ich würde einfach bei der Problemplatte den Regler unter
"Optionen" so weit wie nötig aufziehen. Habe ich schon bei vielen Platten machen müssen. Verzerrungen kann ich keine hören. Wenn's dir dann nicht gefällt, kannst du den
Regler natürlich auch später wieder zurückschieben.
 
Zurück
Oben Unten