mp3 zu 5.1 upmixen?

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe ein 5.1 Brühwüffelsystem, an welche die Lautsprecher mit dem Subwoofer verbunden sind. Da dieser keinen digitalen Ausgang hat, habe ich mir eine externe Surround Sound Karte (Trust SC-5500p 5.1
[http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14134]
) geholt, wo ich den Subwufer jetzt mit der Soundkarte und diese mit dem IMac per USB verbunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit mp3 unter 10.6.8 upzumixen in Mehrkanalklang?
Ich habe im Audio-Midi-Setup (Dienst von MAC OS) die Boxen, richtig konfiguriert und sie werden testweise dort auch richtig angesprochen, leider verwendet Quicktime, ITUnes und auch VLC dieses Setup nicht.

Im Win7-Bereich habe ich einen Audio-Manager der dies virtuell realsieren kann, gibt es sowas auch - eventuell betriebsbedingt bereits - unter MAC OS?

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten