mp3 zerlegen – Anleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DaBeI, 25.06.2005.

1. DaBeI

DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Auf jeden Fall konntet ihr mir schon weiterhelfen,weil ihr mir zahlreiche Programme empfohlen habt,mit denen man mp3s schneiden kann.Es wäre aber nett,wenn mir jemand eine anleitung schreiben könnte,wie ich beispielsweise mit Quicktime-player oder irgendeinem anderen Programm,dass dafür geeignet ist,eine große mp3-datei in mehrere Einzelteile zerlegen kann,da ich mit diesen Programmen einfach nicht umgehen kann oder sie zumindest nicht ohne anleitung bedienen kann. :D

Danke an alle! :)

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Um mit dem QuickTimePlayer Dateien editieren zu können, brauchst du die Pro-Version.

3. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2004
    eben - TITEL

Wie wäre es mit einem aussagekräftigen Titel?? :mad:

4. Habs geändert. "Hilfe" ist wirklich **** …

5. weebee

weebee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Guck dir mal den MP3-Trimmer an, der ist günstig und intuitiv.

6. Macuser30

Macuser30 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, wandle doch die mp3 mit itunes in eine aif oder wav um, dann kannst du sie mit jedem Audioeditor schneiden.....
    Amadeus, audioacity (keine Ahnung wie es richtig geschrieben wird....einfach mal suchen, Freeware)
    Dann die Markierungen setzen......wo die Titelgrenzen sein sollen....dann alles wieder in mp3 umwandeln.

7. DaBeI

DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Ja,leute......danke für eure tips.....wäre nur nett,wenn mir jemand die einzelnen schritte beschreiben könnte,die ich unternehmen muss,wenn ich beispielsweise audacity benutze.Programme,mit denen ich mp3-dateien zerlegen kann,kenne ich jetzt wirklich genug.Das problem ist aber,wie ich es bereits erwähnt habe,dass ich !!!nicht!!! weiß,wie man diese programme bedient.Und bitte schreibt mir jetzt nicht,wie blöd ich bin usw. oder irgendwelche anleitungen,die nur profis verstehen. :) .Eine leicht verständliche anleitung ohne großartigen fachjargon wäre am besten. :D

:D Danke an alle,die ihre geduld an unbegabte mac-user wie mich verschwenden. :D

8. MIC71

MIC71 Banned

MacUser seit:
    09.11.2004
    wir wissen doch noch nicht wirklich, mit welchem prog du arbeiten möchtest ...eine anleitung findest du oftmals auf der dementsprechenden site!

entweder QT pro oder mp3 trimmer ...groove dich doch erst mal ein und frag dann noch mal ;-)

cheers,
    mic

9. Leachim

Leachim Gast

In deinem QT-Player Thread habe ich dir schon mal etwas ausführlicher geantwortet. Konkrete Fragen wären da sicherlich besser, als hier ein Handbuch zu erwarten;)

Aber soviel noch:
    Es gibt idR einen linken und einen rechten Locator (Startpunkt /Stoppunkt). Dazwischen liegt der ausgewählte Bereich den du als neues mp3 sichern kannst.

michael

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen