MP3 von externen Festplatte auf iMAC

Silverstein

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem.

Seit etwa einer halben Stunde versuche ich meine 12GB MP3s von der externen Festplatte meines Vaters auf den iMac zu ziehen.

Leider bleibt die Übertragung nach wenigen Sekunden stehen.
Dann muss ich den FINDER neu starten, und letztendlich den ganzen iMac.

Wo liegt das Porblem?

Es ist übrigens bei der Übetragung egal ob ich versuche die 13GB auf einen Schlag oder ein Album nach dem anderen. Bleibt immer stehen.

Es ist mir mit Müh und Not gelungen meine Thunderbird emails zu importieren.

Gebt mir mal einen Tipp, wie man den Mac neustartet ohne ihm Weh zu tun.

Es geht einfach darum dass ich meine MP3s für meinen iPod auch auf dem iMac haben will.
Vom iPod kriegt man die ja leider nicht mehr runter, wenn der zuvor an einem anderen Rechner gehangen hat. Bei mir ne Xp Dose.

Und jetzt bin ich geswitcht und darf alle 3Minuten neu starten.
So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte bei nem Mac wäre alles ganz einfach.

Hilfe!
 
Falls es sich um eine USB 2 Festplatte handelt, könnte das Problem daran liegen. Versuch doch mal die Dateien über Netzwerk zu kopieren, also die ext. Platte an die XP Dose hängen.
 
japp, es handelt sich um eine usb 2 festplatte...
kann leider kein netzwerk aufbauen, da ich nicht beide rechner hier habe.
nur den mac... @icecold: danke dir ;-)

hat mir jemand ne idee wie ich meine musik vom ipod auf den mac bekomme?
 
dann versuch es doch mal Stückchenweise, nicht gleich die ganzen 12 GB, sondern so in 500MBer Schritten
 
der finder hat da seine probs, so auf die usb2 win hd zuzugreifen.
ging mir genauso...
du kannst aber versuchen, die dateien einzeln über ein mp3 bearbeitungsprogramm ein zu lesen.
da gibts ja ein haufen solcher programme, mit denen du z.b. die id-tags bearbeiten kannst.
einfach einlesen, und dann wieder speichern.
dann gehts.
(war zumindest bei mir so)
 
Silverstein schrieb:
hat mir jemand ne idee wie ich meine musik vom ipod auf den mac bekomme?
Hier ist eine Liste von verschiedenen Programmen. Empfehlenswert ist anscheinend Senuti.
LG
 
senuti läuft gerade durch...
bin gespannt ob das nachher auch funktioniert.
erstmal vielen lieben dank an die community.

love mac!
 
Zurück
Oben Unten