MP3 von externen Festplatte auf iMAC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Silverstein, 11.06.2006.

  1. Silverstein

    Silverstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Seit etwa einer halben Stunde versuche ich meine 12GB MP3s von der externen Festplatte meines Vaters auf den iMac zu ziehen.

    Leider bleibt die Übertragung nach wenigen Sekunden stehen.
    Dann muss ich den FINDER neu starten, und letztendlich den ganzen iMac.

    Wo liegt das Porblem?

    Es ist übrigens bei der Übetragung egal ob ich versuche die 13GB auf einen Schlag oder ein Album nach dem anderen. Bleibt immer stehen.

    Es ist mir mit Müh und Not gelungen meine Thunderbird emails zu importieren.

    Gebt mir mal einen Tipp, wie man den Mac neustartet ohne ihm Weh zu tun.

    Es geht einfach darum dass ich meine MP3s für meinen iPod auch auf dem iMac haben will.
    Vom iPod kriegt man die ja leider nicht mehr runter, wenn der zuvor an einem anderen Rechner gehangen hat. Bei mir ne Xp Dose.

    Und jetzt bin ich geswitcht und darf alle 3Minuten neu starten.
    So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte bei nem Mac wäre alles ganz einfach.

    Hilfe!
     
  2. IceCold

    IceCold Gast

    Falls es sich um eine USB 2 Festplatte handelt, könnte das Problem daran liegen. Versuch doch mal die Dateien über Netzwerk zu kopieren, also die ext. Platte an die XP Dose hängen.
     
  3. Silverstein

    Silverstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    japp, es handelt sich um eine usb 2 festplatte...
    kann leider kein netzwerk aufbauen, da ich nicht beide rechner hier habe.
    nur den mac... @icecold: danke dir ;-)

    hat mir jemand ne idee wie ich meine musik vom ipod auf den mac bekomme?
     
  4. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    07.08.2005
    dann versuch es doch mal Stückchenweise, nicht gleich die ganzen 12 GB, sondern so in 500MBer Schritten
     
  5. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    MacUser seit:
    22.05.2005
    der finder hat da seine probs, so auf die usb2 win hd zuzugreifen.
    ging mir genauso...
    du kannst aber versuchen, die dateien einzeln über ein mp3 bearbeitungsprogramm ein zu lesen.
    da gibts ja ein haufen solcher programme, mit denen du z.b. die id-tags bearbeiten kannst.
    einfach einlesen, und dann wieder speichern.
    dann gehts.
    (war zumindest bei mir so)
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hier ist eine Liste von verschiedenen Programmen. Empfehlenswert ist anscheinend Senuti.
    LG
     
  7. Silverstein

    Silverstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    senuti läuft gerade durch...
    bin gespannt ob das nachher auch funktioniert.
    erstmal vielen lieben dank an die community.

    love mac!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen