mp3 von Audio-Kassette

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von freeek!, 21.04.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier eine alte "Audio"-Kassette und möchte gerne von der Aufnahme ein mp3 erstellen - weis aber nicht wie :D

    Also Hardware hätte ich hier ein iBook 700 und ein WinME-DOSe!
    Was benötige ich noch, bzw. was ist die einfachste Variante?! - Es muss auch nicht unbedingt in super Qualität sein, sonder einfach nur in mp3 umformartieren :cool:

    Ich hätte (zur Not) gedacht, einfach mit dem iBook-Micro aufnehmen, aber mit welcher Software aufzeichnen ?!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Mal nur so ne Idee:

    Besorg dir ein Kabel : zweimal Chinch Mono auf Klinke Stereo.

    Die Chinch Stecker kommen in deine Stereo Anlage (in AUX oder so). Der Klinken Stecker kommt in den Mac oder in die DOSe.


    Aufnahme Programme gibt es für beide wohl genügend. Die Aufnahme dauert halt etwas lang, bei ner 90 min. Kasette.
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    ääähhh!

    Hi!

    ÄÄähhhmmm, ok - wenns geht mit dem iBook, da hab ich ja kein Line-In - aber dafür würde es auch mal mit der DOSe gehen :D

    Hast du evtl. auch nen paar Tipps für die Aufnahmeprogramme?!
     
  4. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2002
    Also ich nehme bei meinem iMac 333 folgende Programme in Verbindung mit dem externen Microeingang:

    CD Spin Doctor (ganze Kassettenseite mit einmal aufnehmen, Titel nachträglich trennen zu einzelnen Tracks, Bass oder Höhen bearbeiten, Rauschen usw. beseitigen und zwar automatisch, dann mit Toast brennen, geht perfekt! Habe damit schon ca. 100 MCs auf CD gebracht.

    Erstellen von MP3, geht auch, nachträglich oder mit Audion direkt aufnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen