Mp3 verkleinern

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von skoon, 02.11.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Hallo,

    ich möchte die Audio Mixes zum Download anbieten, nur komme ich da mit dem Webspace in Platznot. Wie kann ich eine Mp3 Datei verkleinern. Ich möchte sie nicht in der Länge sondern in der Qualität beschneiden.

    Nur tools wie Soundstudio oder Audacity produzieren vom original (74 MB) eine 450 MB große Datei.

    Das Lamebrain läßt mich nicht die Datei zum import auswählen.

    Kann mir irgendjemand bitte helfen.
    danke
    Chris
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    MP3 sind ja bereits komprimierte Daten. Vergleichbare Qualität bei kleinerer Dateigröße erhälst Du nur bei moderneren Soundformaten wie AAC & Co. Wenn Du allerdings ein MP3 in AAC umkodierst bringt Dir das außer Qualitätsverlust wohl nichts.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Neu kodieren mit geringerer Datenrate.
     
  4. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    lamebrain

    lamebrain schafft das. da kann man die qualität einstellen und convertieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mp3 verkleinern
  1. ZoliTeglas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    249
  2. johu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
  3. Maren
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.812
  4. eosx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    496

Diese Seite empfehlen