MP3 USB - Stick für MAC!?

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo Leute!

such schon ganze zeit ein MP3 usb - stick bei ebay!
find enur usb sticks bei ebay die nur für windows gehen!
was los ich machen? welche usb -sticks sind kompatibell für MAC OS X?

der iPOD ist bisschen zu teuer für mich schüler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben alle USB Sticks, die ich an meinen Mac gesteckt habe funktioniert. Lesen kann man die mit OS X immer. Beschreiben allerdings nur wenn sie nicht NTFS formatiert sind, dann kann man nur lesend zugreifen.
Du kannst dir aber einfach einen kaufen und mit dem Festplattendienstprogramm in FAT (Dos) formatieren und dann solltest du ihn an Mac wie PC ohne Probleme benutzen können.

Besondere Software brauchst du nicht. Einfach den USB Stick/Player einstecken und er sollte als Laufwerk erkannt werden. Dann schiebst du die MP3s aus dem Finder oder direkt aus iTunes auf den Player.
 
Hallo !

Warum sollte ein MP3-Stick nicht mit OS-X gehen? Alle Exemplare die ich bis jetzt gesehen habe gehen problemlos mit OS X. Die mitgelieferte Software ist in der Regel nur für PCs, aber (bei allen die mir bisher untergekommen sind) kann man die MP3-Dateien einfach über den Finder draufkopieren.

Viele Grüße
 
Die Sticks sollten schon funktionieren. Kaufen würde ich allerdings keinen von beiden.

Wenn der erste an seine UVP rankommt mit 350 €, würde ich einen iPod vorziehen. Der zweite hat nur 128 MB Speicher. Das ist für einen MP3 Player wirklich wenig.
 
Original geschrieben von jokkel
Die Sticks sollten schon funktionieren. Kaufen würde ich allerdings keinen von beiden.

Wenn der erste an seine UVP rankommt mit 350 €, würde ich einen iPod vorziehen. Der zweite hat nur 128 MB Speicher. Das ist für einen MP3 Player wirklich wenig.
 

wieso nicht? 128MB reichen doch! wie ich finde!:confused:
 
Original geschrieben von 1Euro
 

wieso nicht? 128MB reichen doch! wie ich finde!:confused:
 

Wenn Du nur ein paar Lieder mitnehmen willst ist das ok. Wer aber mal den iPod gewohnt ist, dem ist das viel zuwenig.
 
Original geschrieben von 1Euro
wieso nicht? 128MB reichen doch! wie ich finde!:confused:
Das sind doch höchstens 40 Lieder die da drauf passen. Da muss man schon jeden Tag überlegen, was man hören will und dann drauf schieben.
Reichen tut das natürlich schon, aber richtig toll ist was anderes.
 
jo da hab ihr schon recht! in so ein iPod gehen ja 5000lieder drauf! da sist ein unterschied!
ja aber so ein iPod hätte ich ja auch gerne aber nur zu teuer für mich!
 
Zurück
Oben Unten